Schülerwettbewerb: "Jetzt teste ich"

Im Endspurt

Seite 2 von 3

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 3/2007 veröffentlicht: 16.02.2007

Inhalt

Auch Ethik ist ein Thema

Erfreulich ist, dass sich die jungen Konsumenten auch dafür interessieren, unter welchen Bedingungen Produkte hergestellt werden: Etliche Teilnehmer untersuchen sie nicht nur hinsichtlich Preis und Qualität, sondern auch nach ethischen Gesichtspunkten.

Viele originelle Tests

Mittlerweile sind bereits die ersten Testberichte in der „Konsument“-Redaktion eingetroffen. Eines lässt sich schon jetzt sagen: Nicht nur die Themen der Tests sind originell, sondern auch deren Durchführung zeugt vom kreativen Potenzial der jungen Verbraucher.

Anmeldeschluss am 31. März 2007

Noch rund einen Monat, nämlich bis zum 31. März, haben die Teilnehmer Zeit, ihre Tests abzuschließen und an uns zu schicken. Eine Jury, die sich aus Konsumentenschützern, Jugendvertretern und Journalisten zusammensetzt, wird anschließend die eingereichten Arbeiten bewerten. Den besten Tests winken zwischen 500 und 1000 Euro. Insgesamt liegen 4400 Euro im Geldtopf. Die Preise werden im Juni im Rahmen einer feierlichen Abschlussveranstaltung in Wien an die Gewinner übergeben.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
KONSUMENT-Probe-Abo