Zum Inhalt

Sonderangebote bringen Nachteile - Fiese Verkaufstaktik

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Hongkong.

Choice Logo (Bild:mschrei)Die Supermarktketten „ParknShop“ und „Wellcome“ liefern sich in Hongkong nur scheinbar eine Preisschlacht. Das Magazin „Choice“ hat die Preise über 5 Monate beobachtet und festgestellt, dass Sonderangebote dazu dienen, die Kunden zum Kauf zu bewegen, und oft sogar Nachteile mit sich bringen. Viele Preise sind bei den beiden Ketten identisch, und zwei Drittel der Produkte kosten an Freitagen mehr als unter der Woche. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer premium

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer

Eine preisliche Entspannung in den Supermärkten des Landes ist nicht in Sicht. Die Gründe für die hohen Lebensmittelpreise sind vielschichtig. Auch die Klimakrise macht sich dabei immer deutlicher bemerkbar.

Lebensmittel: "Billig war einmal"

Lebensmittel: "Billig war einmal"

Der Einkauf im Supermarkt ist einer der großen Inflationstreiber der vergangenen Monate. Im Billig-Segment kam es zu geschmalzenen Preiserhöhungen. Nun hat dieser Trend auch Bio-Produkte erfasst. - VKI-Experte Walter Hager im Interview.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang