Zum Inhalt

Sulzegger: Müllproduktion - Kunststoff statt Glas

, aktualisiert am

Mineralwasser wird bei Sulzegger nur mehr in Kunststoff-Flaschen abgefüllt.

Finnisches Modell wünschenswert 

Seit Jahrzehnten trinken meine Familie und ich Sulzegger Mineralwasser aus der 1-Liter-Glasflasche. Plötzlich war diese nicht mehr in den Regalen. Daher wandte ich mich an die Firma Sulzegger, die mitteilte, dass es die Glasflasche nicht mehr gäbe und Sulzegger ab sofort nur mehr in Kunststoff-Flaschen verkauft würde. Wie bei vielen anderen Produkten wurde also auch hier dazu übergegangen, Müll zu produzieren anstatt einzusparen.

Ich komme gerade aus Finnland zurück; dort wird generell auf alle Kunststoff-Flaschen und Dosen Pfand eingehoben. Der Erfolg ist deutlich zu sehen: nirgends mehr überfüllte Müllkörbe, keine weggeworfenen Flaschen auf den Straßen und den Grünflächen ... eine wohltuende Alternative zu unseren mit Müll verschandelten Orten und Landschaften!

Helmut Hollinger
Graz

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Green Mountain Plant Based Steak: überdimensionierte Verpackung

Green Mountain Plant Based Steak: überdimensionierte Verpackung

Die Verpackung des Green Mountain Plant Based Steak mit Sichtfenster lässt mehr „Steak" erwarten, als darin vorhanden ist. Der Karton überdeckt ein Drittel Luftraum. Schade, mit passenderer Verpackung und ohne Aromazusatz könnte dieses proteinreiche „Steak“ eine gute pflanzliche Alternative sein. Kein Kommentar vom Hersteller.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang