Thermen-Notdienste - Werbung auf Flugzettel oder im Internet

Installateur-Notdienste, die im Internet oder auf Flugzetteln werben, kassieren oft kräftig, ohne den Schaden zu beheben. Eine Konsumentin hätte 800 Euro für eine angeblich defekte Platine zahlen sollen. Geschockt beglich sie nur die (ebenfalls geschmalzenen) Wegekosten. Tags darauf stellte ein Fachbetrieb dann fest, dass die Platine gar nicht kaputt war.

Rettig Vogel & Noot - Heizkörper

"Vor den Vorhang""Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Rettig Vogel & Noot sandte kostenlos ein Gitter für einen Heizkörper zu.

Grillkohle - Holz aus Raubbau

Wie viel Holz aus Raubbau steckt in Grillkohle? Dieser Frage ist die Stiftung Warentest nachgegangen.

Austroflamm - Gusseisenofen

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Austroflamm sandte unbürokratisch ein neues Sichtfenster für einen Gusseisenofen zu.

Holzeinschlag - 21 Prozent mehr Schadholz

In Österreich wird weniger Holz entnommen als jedes Jahr nachwächst. Die Schadholzzahlen betonen die Wichtigkeit für eine nachhaltige Waldbewirtschaftung.