Zum Inhalt

Toiletten-Stadtführer Wien - Austreten, aber wo?

, aktualisiert am

Wer öfter mit Kindern unterwegs ist oder eine Blasenschwäche hat, kennt diese brenzlige Situation zur Genüge. Ins nächste Geschäft stürzen muss nicht unbedingt Erleichterung bringen, denn kleinere Läden haben selten ein Kunden-WC. Doch in einem echten Notfall wird das Personal hoffentlich ein Einsehen haben. Auch im nächsten Cafe muss man nicht fündig werden, wenn die Anlage nur zahlenden Gästen offen steht. Besser dran ist man mit öffentlichen Einrichtungen wie Gemeinde- oder Bezirksamt, Universität, Krankenhaus oder Friedhof. Für Wien hat die Medizinische Gesellschaft für Inkontinenzhilfe Österreich einen Toiletten-Stadtführer aufgelegt, wo die öffentlichen WC-Anlagen eingezeichnet sind. Den gibt es gratis unter Tel. (01) 402 12 83 oder unter www.blase.at .

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Klopapier-Größe - Keine Normbreite?

Klopapier-Größe - Keine Normbreite?

"Gibt es für Klopapier keine Normbreite? Wann werden wir die Breite einer Faschings-Wurfschlange erreichen?" Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Christian Undeutsch.

Wenn der WC-Bürstenkopf nicht passt BLOG

Wenn der WC-Bürstenkopf nicht passt

Die Klobürste – ein Utensil, das die meisten von uns täglich verwenden, aber über das selten ein Wort verloren wird. Ich breche das Schweigen und schildere meinen Unmut zur Kompatibilität der Bämstl.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang