Zum Inhalt

Umweltfreundlichkeit - Ökowerbung unglaubwürdig

87 Prozent der Konsumenten würden für umweltfreundliche Produkte mehr Geld ausgeben, geht aus einer Umfrage des Magazins „Reader´s Digest“ unter 27.000 Personen (davon 600 in Österreich) in 15 Ländern Europas hervor. Doch die meisten trauen der Werbung mit Umweltbehauptungen nicht, 77 Prozent meinen, dass Umweltfreundlichkeit den meisten großen Unternehmen ziemlich egal sei.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Wie grün ist Fernwärme?

Wie grün ist Fernwärme?

Wird in der Fernwärmebranche ehrlich kommuniziert? Wir haben den Greenwashing-Check gemacht.

Falsche Rabatte: Wir klagen Billa, Lidl ...

Falsche Rabatte: Wir klagen Billa, Lidl ...

Rabatt! EXTREM-AKTION! Preissenkung! Die großen Ketten versuchen, ihre Preise vorteilhaft darzustellen. Sie verstoßen dabei gegen das Gesetz. Wir sagen: Das ist Irreführung und haben geklagt.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang