Zum Inhalt

Verkleinerte Großpackung - Aufdruck "Jetzt mehr Inhalt!"

, aktualisiert am

Die Stückmenge verringerte sich allerdings von 40 auf 38 Stück.

Ein amerikanischer Gartenbesitzer verwendete seit Jahren stabile Kunststoff-Laubsäcke, die er in der 40-Stück-Großpackung erstand. Doch eines Tages tauchten 38-Stück-Packungen mit dem Aufdruck „Jetzt mehr Inhalt!“ auf. Von der Zeitschrift „Consumer Reports“ gefragt, gab der Hersteller folgende Erklärung ab: Die 40-Stück-Packung sei durch eine 35-Stück-Packung ersetzt worden. Dadurch sei es möglich, die neue 38-Stück-Packung als Sonderangebot anzubieten. – Ganz logisch, oder? Der Verkaufspreis ist übrigens von der inhaltlichen Reduktion unberührt geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang