VKI: starke Marke, viel Vertrauen

Umfrage zeigt gutes Ergebnis

Seite 1 von 1

veröffentlicht: 11.03.2016

Inhalt

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) gehört zu den besten und vertrauenswürdigsten Marken Österreichs. Das ist das Zwischenergebnis einer großen Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstitutes Marketagent.

Eine Umfrage zeigt: VKI ist starke Marke und hat viel Vertrauenswürdigkeit (Screenshot: marketagent.com)

Für die Werbewirtschaft sind Marken Leuchtbanner im dunklen Konsumdschungel – man sieht sie, mag sie, folgt ihnen und kauft. Oder eben nicht. Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent hat ab September 2015 die – Zitat – "Zukunftsfitness von Marken" erhoben. Bei der Vertrauenswürdigkeit gaben uns die Befragten die Bestnote, bei der Qualität sind wir auf Platz sieben und nur beim Innovationsgrad nicht unter den Top 10.

Klare Botschaft

Eine Marke, die für die Zukunft gut gerüstet sein will, muss viele Anforderungen erfüllen. Sie vermittelt ein klare Botschaft, ist für die Zielgruppe relevant, wiedererkennbar, vertrauenswürdig, sie hält, was sie verspricht, ist authentisch, emotional, serviceorientiert, sympathisch … usw. Auf der Basis dieses Kataloges beurteilten uns 264 Personen.

In guter Gesellschaft

Wir vom VKI sind in guter Gesellschaft. Vor uns bei der Qualitätsanmutung befinden sich Marken wie: Breitling, Rolex, Miele, Hilti, Lego, Aston Martin; hinter uns Darbo, Apple und Bosch. VW fanden wir in den Presseunterlagen nicht.

Eine Umfrage zeigt: VKI ist eine starke Marke und gut für die Zukunft gerüstet (Screenshot: marketagent.com)

 

Inhalt

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
4 Stimmen
Bild: VKI