Zum Inhalt

VSM-Deutschland: Nähmaschine - Langes Warten auf Ersatzteil

„Ein Fall für KONSUMENT": Berichte aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: Die neue Stichplatte für die Husqvarna Viking-Nähmaschine war monatelang nicht lieferbar.

Bei der Husqvarna Viking-Nähmaschine, die Frau Kollvenz vor vier Jahren um 2.000 Euro in einem Linzer Fachgeschäft erstanden hatte, war eine Stichplatte (u.a. zum Anfertigen von Ziernähten) kaputt. Frau Kollvenz bestellte in diesem Geschäft, in dem sie beim Kauf der Maschine auch eine erweiterte Garantie für Ersatzteile auf fünf Jahre abgeschlossen hatte, eine neue Platte. Doch die war trotz aller Bemühungen der Geschäftsinhaberin monatelang nicht lieferbar. Auf unsere Intervention bei der Firma VSM (Deutschland), die u.a. den Vertrieb für Husqvarna Viking-Produkte überhat, erhielt Frau Kollvenz kostenlos eine neue Stichplatte und zusätzlich eine weitere als Entschädigung für die lange Wartezeit.

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Stabmixer: die besten im Test

Stabmixer: die besten im Test

Zauberstäbe im Vergleich: Mayonnaise, Suppen oder Smoothies fein und gleichmäßig pürieren – aber bitte flott.

BSH Hausgeräte GmbH - Durchlauferhitzer zwei Mal getauscht

Seit 2018 war insgesamt neun Mal (!) ein Techniker zwecks Reparatur des Durchlauferhitzers bei Frau Feigl. Doch selbst nachdem das Gerät ausgetauscht wurde, funktionierte es nach wie vor nicht einwandfrei. -Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

WMF: Wasserkocher - Ausgekocht

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um einen Wasserkocher von WMF.

Zimmermann - Dörrapparat

"Vor den Vorhang""Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Zimmermann reparierte in Kulanz einen Dörrapparat.

Miele: Combi-Dampfgarer - Höhenluft

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um einen Combi-Dampfgarer von Miele.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang