KONSUMENT.AT - Oekostrom GmbH: Endabrechnung korrigiert - Zwei weitere Teilbeträge

Oekostrom GmbH: Endabrechnung korrigiert

Zuviel verlangt

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KONSUMENT 10/2019 veröffentlicht: 26.09.2019

Inhalt

Nach Vertragsende buchte Oekostrom zwei weitere Teilbeträge ab. Wir konnten helfen. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Karina Meister.

Mag. Karin Meister aus der VKI-Beratung Wien (Bild: Alice Thörisch/VKI) Herr Graf hatte seinen Stromliefervertrag mit oekostrom am 28.8.2018 per 30.11.2018 gekündigt. Der Eingang seines Kündigungsschreibens wurde von oekostrom per E-Mail bestätigt.

Zwei Mal 16 Euro

Trotz Vertragsbeendigung buchte das Unternehmen aber noch für Dezember 2018 sowie Jänner und Februar 2019 monatliche Teilbeträge in Höhe von je 16 € von Herrn Grafs Konto ab. Diese 48 € verlangte Herr Graf von oekostrom zurück, doch er drang mit seiner Forderung nicht durch.

Wir konnten helfen

Nachdem wir oekostrom für Herrn Graf um Rücküberweisung der 48 € und um eine entsprechende Korrektur der Endabrechnung ersucht hatten, lenkte das Unternehmen ein. Die Endabrechnung wurde korrigiert, abgebuchte Zahlungen wurden gegenverrechnet.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. 

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