Formularfeld

Computer + Telekom / Internet

Suchergebnis
NEWS
Geld + Recht - 11.12.2018 

Ö-Ticket: Holen Sie sich Gebühren zurück Mit dem kostenlosen VKI-Musterbrief

Der Kartenvermittler Ö-Ticket muss Gebühren zurückzahlen, die er zu Unrecht für Kartenbestellungen kassierte. Wir bieten einen Musterbrief dazu an.

NEWS
Computer + Telekom - 10.12.2018 

Geoblocking: EU-weite Verordnung Konsumentenfreundlicherer Einkauf

Die Geoblocking-Verordnung gilt EU-weit seit 3.12.2018. Sie verbietet die Diskriminierung von Konsumenten aufgrund ihrer Nationalität oder ihres Wohnsitzes bei grenzüberschreitenden Einkäufen – online und offline.

Produktbild - 100 Computer-Tipps: Teil 1
Bücher
Computer + Telekom - 28.06.2018

100 Computer-Tipps: Teil 1

Erleichtern Sie Ihren Computer-Alltag
Produktbild - 100 Computer-Tipps - Teil 2
Bücher
Computer + Telekom - 27.10.2017

100 Computer-Tipps - Teil 2

SO FUNKTIONIERT KONSUMENT.AT
Computer + Telekom - 30.11.2018 ,Konsument 10/2009

Registrieren und anmelden Alle Angebote unserer Homepage nutzen

Konsument.at Online-Hilfe: Um alle Inhalte auf unserer Homepage lesen zu können, müssen sich Heft-Abonnenten zuerst online registrieren. Dabei wählen Sie Benutzernamen und zugehöriges Passwort.

weiterlesen >
 2 Seiten
HINTER DEN VORHANG
Computer + Telekom - 22.11.2018 ,KONSUMENT 12/2018

LIWEST Visitenkarte an der Wohnungstür

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um das Anliegen einer Konsumentin das LIWEST nicht verstanden hat.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 22.11.2018 ,KONSUMENT 12/2018

Onlineshopping: FAQs Kauf per Klick

Unsere Tipps machen Sie fit für den Kauf von Geschenken im Internet. 

weiterlesen >
 3 Seiten
CARTOON
Geld + Recht - 22.11.2018 ,KONSUMENT 12/2018

Onlineshopping Hochsaison für Amazon

Weihnachten ist Hochsaison für Onlineshopping-Portale wie Amazon. - Unser monatlicher KONSUMENT-Cartoon 12/2018, diesmal von Robert Scheifler.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 22.11.2018 ,KONSUMENT 12/2018

Amazon.de: wenig Kulanz Mangelhafter Tragegriff

Ein Kunde besteht auf sein Recht auf Gewährleistung, als der Tragegriff seines Staubsaugroboters bricht. Anfangs zeigt sich Amazon.de noch kooperativ, doch dann bricht der Griff erneut, es antwortet niemand mehr.

NEWS
Markt + Dienstleistung - 19.11.2018 

Black Friday, Cyber Monday 2018 Vorsicht vor Online-Rabattfallen

Am Black Friday (heuer am 23.11.2018), startet in den USA traditionell das Weihnachtsgeschäft mit großen Sonderaktionen. 

NEWS
Computer + Telekom - 06.11.2018 

WhatsApp-Backup Kein kompletter Datenverlust

Im Internet kursieren Berichte, wonach WhatsApp-Nutzern unter Android aufgrund einer Backup-Umstellung am 12. November 2018 der totale Datenverlust droht. Was steckt dahinter?

REPORT
Geld + Recht - 25.10.2018 ,KONSUMENT 11/2018

Digitaler Nachlass Für immer offline

Sterben war im Internet lange kein Thema. Bis heute ist nicht klar geregelt, was mit unseren Online-Daten geschieht.

weiterlesen >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
COMPUTER-TIPP
Computer + Telekom - 25.10.2018 ,KONSUMENT 11/2018

Link-Tipp: Ransomeware Nicht erpressen lassen

Wir zeigen, wie Sie Umwege vermeiden, Probleme lösen und informieren über nützliche Alternativen. – Diesmal: "nomoreransome.org" - wichtige Hilfestellungen, wenn Ihr Laptop oder Computer von einer Schadsoftware befallen wird.

COMPUTER-TIPP
Computer + Telekom - 27.09.2018 ,KONSUMENT 10/2018

Link-Tipp: kochmonster.de Hier kocht der Mann

Eine Plattform für männliche Köche und solche, die es noch werden wollen.

AUFGESPIESST
Computer + Telekom - 27.09.2018 ,KONSUMENT 10/2018

Rabattschlacht im Supermarkt: Steter Tropfen Kommentar von Markus Stingl

In manchen Branchen treffen Konsumenten oft auf reduzierte Preise. Viele liegen wenig oder gar nicht unter den üblichen Preisen. Wozu diese Rabattschlachten? - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteur Markus Stingl.

HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 30.08.2018 ,KONSUMENT 9/2018

Ameisenkeks.de/Amazon Marketplace Falsche Einstellung

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um den Amazon Marketplace-Händler Ameisenkeks.de der in jeder Hinsicht die falsche Einstellung hat.

AUFGESPIESST
Computer + Telekom - 30.08.2018 ,KONSUMENT 9/2018

Kfz-Versicherung: Unsolidarisch Kommentar von Markus Stingl

Kfz-Versicherer setzen auf Telematiktarife. Das bedeutet eine fast lückenlose Datenaufzeichnung der eigenen Mobilität und Gewohnheiten. Doch damit nicht genug: Die Solidargemeinschaft wird ausgehöhlt.

weiterlesen >
 2 Seiten
AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Waschtischarmaturen: Abgezockt! Ein Kommentar von Elisabeth Spanlang

Ist Ware aus dem Fachhandel besser als die aus dem Baumarkt? Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteurin Dr. Elisabeth Spanlang.

HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 28.06.2018 ,KONSUMENT 7/2018

Alternate.at: Bestellungen Erst blockiert, dann abserviert

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um gescheiterte Bestellungen bei Alternate.at.

EDITORIAL
- 28.06.2018 ,KONSUMENT 7/2018

Gesprächsverweigerung und Klagsdrohung Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Gibt es einen Grund, sich vor uns zu fürchten?

HINTER DEN VORHANG
Freizeit + Familie - 28.06.2018 ,KONSUMENT 7/2018

Trivago/Booking.com: Hotelbuchungen Preislotterie

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um unterschiedlichste Preise für dasselbe Hotelzimmer die bei drei Suchanfragen ermittelt worden sind.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.05.2018 ,KONSUMENT 6/2018

Philip Klaus - Autosattlerei und Großhandel Ledersitzbezüge: teurer als angeboten

Herr Graf will sich neue Autoledersitze besorgen. Die Neubezüge sind allerdings teurer als das Angebot bei eBay verspricht. Wir haben ihm geholfen! - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Dominik Manzenreiter.

Seite: 1234567891011… weiter
KONSUMENT-Probe-Abo