Formularfeld

Computer + Telekom / Internet

Suchergebnis
NEWS
Markt + Dienstleistung - 05.12.2017 

Ö-Ticket darf viele Gebühren nicht mehr verrechnen Extrakosten "gröblich benachteiligend"

Ticket aufs Handy oder selbst ausgedruckt: Wir haben Ö-Ticket wegen einiger Gebühren geklagt und vom Oberlandesgericht Wien Recht bekommen.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 23.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Cyber Monday Vorsicht vor Online-Rabattfallen

Am Freitag nach Thanksgiving, dem sogenannten Black Friday (heuer am 24.11.), startet in den USA traditionell das Weihnachtsgeschäft – mit groß getrommelten Sonderaktionen. Auch in Österreich wird diese US-Tradition vom Handel mittlerweile gepflegt.

Produktbild - 100 Computer-Tipps - Teil 2
Bücher
Computer + Telekom - 27.10.2017

100 Computer-Tipps - Teil 2

Produktbild - Internet sicher nutzen
Bücher
Computer + Telekom - 26.01.2017

Internet sicher nutzen

Privatsphäre kostenlos schützen
TIPPS NONSTOP
Markt + Dienstleistung - 23.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Rücktritt beim Onlinekauf Frist von 14 Tagen

"Ich möchte meine Tochter zu Weihnachten mit einem Kleid überraschen – derzeit gibt es bei Internetbestellungen Rabatt. Den würde ich gerne nutzen, aber was mache ich, wenn meiner Tochter das Kleid nicht passt oder gefällt?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Dr. Beate Gelbmann.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Ticketkauf online Unverschämt teuer

Bei Online-Tickets gibt es gewaltige Preisunterschiede. Manche Anbieter verlangen doppelt oder dreimal so viel wie der Veranstalter selbst.

weiterlesen >
 7 Seiten
NEWS
Geld + Recht - 08.11.2017 

Online-Fallen: Wie Sie sich wehren können Tipps gegen unerwünschte Abos

Interessantes Angebot, schnell gekauft? Das Europäische Verbraucherzentrum (EVZ) Österreich hilft gegen Online-Abofallen.

HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

HLX Touristik X für unbekannt

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um eine wenig kundenfreundliche Gestaltung des Online-Auftritts von HLX Touristik.

KONSUMENT & VKI
Computer + Telekom - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

Facebook: 65.000 Freunde Immer mehr Fans von KONSUMENT

Seit Mai 2015 ist unser Testmagazin KONSUMENT auch auf Facebook vertreten. Die Zahl unserer Fans wächst kontinuierlich.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 29.09.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Opodo: Langes Warten auf das Geld Alitalia-Flug storniert

Alitalia stornierte den bezahlten Flug; Opodo brauchte Wochen, um das Geld zurückzuzahlen. Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Hutchison Drei: Einkauf im Google Play Store Hohe Gutschrift

"Ein Fall für KONSUMENT": Wenn ein Zehnjähriger mit dem Handy im Google Play Store einkauft, kann es teuer werden.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Beratungsdiebstahl Kunden lassen sich beraten, kaufen aber im Internet

COMPUTERTIPP
Computer + Telekom - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Digitaler Nachlass Facebook macht den Anfang

Die vernünftige Regelung des digitalen Nachlasses wird uns noch lange beschäftigen. Facebook macht einen Anfang.

SO FUNKTIONIERT KONSUMENT.AT
Computer + Telekom - 12.07.2017 

Zahlungsmöglichkeiten So können Sie auf konsument.at bezahlen

Konsument.at Online-Hilfe: So bezahlen Sie in unserem Shop.

SO FUNKTIONIERT KONSUMENT.AT
Computer + Telekom - 12.07.2017 ,Konsument 3/2011

Abo kaufen und online gehen Wie Sie Ihr KONSUMENT-Abo kaufen und auf konsument.at zugreifen

Konsument.at Online-Hilfe: So kaufen Sie ein KONSUMENT-Abo und aktivieren Ihren Online-Zugang.

weiterlesen >
 2 Seiten
HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 23.06.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Momox: gebrauchte Bücher Fragwürdige Zustandsbeschreibung

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - Momox bewertete zwei Bücher als unverkäuflich, obwohl sie bei Versand in gutem Zustand waren.

weiterlesen >
 2 Seiten
KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

A1 Hybrid-Boost Entspanntes Warten auf Glasfaser

Außerhalb der Ballungszentren sind Kupferleitungen nach wie vor Standard, der Umstieg auf Glasfaser geht sehr zögerlich vor sich. Doch es gibt einen Behelf: Durch die Kombination von Festnetz-Internet und LTE kann die Geschwindigkeit deutlich erhöht werden.

weiterlesen >
 2 Seiten
TIPPS NONSTOP
Computer + Telekom - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Downloadgeschwindigkeiten Angaben in Megabit pro Sekunde

"Ich habe einen Internetanschluss mit 8 Mbit/s Download- und 768 kbit/s Uploadgeschwindigkeit. Da dies beim Empfangen oder Senden größerer Dateien mühsam ist, möchte ich zu einem schnelleren Produkt wechseln. Wobei Mbit für mich keine fassbare Größe sind. Gibt es einen Anhaltspunkt, damit der Vergleich leichter fällt?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Gernot Schönfeldinger.

EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Blogs auf vki.at: aus dem Alltag, aber nicht alltäglich Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Spannend, kritisch, unterhaltsam, überraschend: VKI-Mitarbeiter schreiben ihre Erlebnisse und Ansichten in das neue VKI-Blog.

HINTER DEN VORHANG
Geld + Recht - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

BBT-Europa: Tor nicht geliefert Hinter verschlossenen Toren

Trotz vorheriger Bezahlung lieferte die Firma BBT- Europa B.V. das bestellte Tor nicht. Es gibt mehrere ähnlich gelagerte Fälle.

KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 16.03.2017 ,KONSUMENT 5/2017

Kurztest: Persönliche Datenwolke Plug-and-Play-Lösung Lima

Lima ist der Name eines in den USA und Frankreich ansässigen Startup-Unternehmens und zugleich jener des Produkts, mit dem man jede USB-Festplatte in eine private Cloud verwandeln kann.

REPORT
Computer + Telekom - 23.02.2017 ,KONSUMENT 1/2017

Internet zu langsam: Prozess gegen UPC Von wegen Highspeed

Viele Internetanbieter werben mit ultraschnellem Internet. Doch die Download-Geschwindigkeit lässt häufig zu wünschen übrig. Wir haben UPC geklagt und UPC hat eingelenkt.

weiterlesen >
 4 Seiten
Seite: 1234567891011… weiter
KONSUMENT-Probe-Abo