Formularfeld

Computer + Telekom / Internet

Suchergebnis
COMPUTERTIPP
Computer + Telekom - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Digitaler Nachlass Facebook macht den Anfang

Die vernünftige Regelung des digitalen Nachlasses wird uns noch lange beschäftigen. Facebook macht einen Anfang.

SO FUNKTIONIERT KONSUMENT.AT
Computer + Telekom - 12.07.2017 ,Konsument 3/2011

Abo kaufen und online gehen Wie Sie Ihr KONSUMENT-Abo kaufen und auf konsument.at zugreifen

Konsument.at Online-Hilfe: So kaufen Sie ein KONSUMENT-Abo und aktivieren Ihren Online-Zugang.

weiterlesen >
 2 Seiten
Produktbild - Internet sicher nutzen
Bücher
Computer + Telekom - 26.01.2017

Internet sicher nutzen

Privatsphäre kostenlos schützen
Produktbild - Buch-Package: COMPUTER
Bücher
Computer + Telekom - 22.12.2016

Buch-Package: COMPUTER

3 Bücher im Paket zum Vorzugspreis
SO FUNKTIONIERT KONSUMENT.AT
Computer + Telekom - 12.07.2017 

Zahlungsmöglichkeiten So können Sie auf konsument.at bezahlen

Konsument.at Online-Hilfe: So bezahlen Sie in unserem Shop.

HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 23.06.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Momox: gebrauchte Bücher Fragwürdige Zustandsbeschreibung

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - Momox bewertete zwei Bücher als unverkäuflich, obwohl sie bei Versand in gutem Zustand waren.

weiterlesen >
 2 Seiten
KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

A1 Hybrid-Boost Entspanntes Warten auf Glasfaser

Außerhalb der Ballungszentren sind Kupferleitungen nach wie vor Standard, der Umstieg auf Glasfaser geht sehr zögerlich vor sich. Doch es gibt einen Behelf: Durch die Kombination von Festnetz-Internet und LTE kann die Geschwindigkeit deutlich erhöht werden.

weiterlesen >
 2 Seiten
TIPPS NONSTOP
Computer + Telekom - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Downloadgeschwindigkeiten Angaben in Megabit pro Sekunde

"Ich habe einen Internetanschluss mit 8 Mbit/s Download- und 768 kbit/s Uploadgeschwindigkeit. Da dies beim Empfangen oder Senden größerer Dateien mühsam ist, möchte ich zu einem schnelleren Produkt wechseln. Wobei Mbit für mich keine fassbare Größe sind. Gibt es einen Anhaltspunkt, damit der Vergleich leichter fällt?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Gernot Schönfeldinger.

EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Blogs auf vki.at: aus dem Alltag, aber nicht alltäglich Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Spannend, kritisch, unterhaltsam, überraschend: VKI-Mitarbeiter schreiben ihre Erlebnisse und Ansichten in das neue VKI-Blog.

HINTER DEN VORHANG
Geld + Recht - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

BBT-Europa: Tor nicht geliefert Hinter verschlossenen Toren

Trotz vorheriger Bezahlung lieferte die Firma BBT- Europa B.V. das bestellte Tor nicht. Es gibt mehrere ähnlich gelagerte Fälle.

KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 16.03.2017 ,KONSUMENT 5/2017

Kurztest: Persönliche Datenwolke Plug-and-Play-Lösung Lima

Lima ist der Name eines in den USA und Frankreich ansässigen Startup-Unternehmens und zugleich jener des Produkts, mit dem man jede USB-Festplatte in eine private Cloud verwandeln kann.

REPORT
Computer + Telekom - 23.02.2017 ,KONSUMENT 1/2017

Internet zu langsam: Prozess gegen UPC Von wegen Highspeed

Viele Internetanbieter werben mit ultraschnellem Internet. Doch die Download-Geschwindigkeit lässt häufig zu wünschen übrig. Wir haben UPC geklagt und UPC hat eingelenkt.

weiterlesen >
 4 Seiten
REPORT
Computer + Telekom - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Internet sicher nutzen: Software-Downloads Erst schauen, dann klicken

Wenn Sie sich mit dem Download von Software Zeit lassen und sorgfältig auswählen, senken Sie das Sicherheitsrisiko deutlich.

weiterlesen >
 7 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TEST
Computer + Telekom - 01.02.2017 ,KONSUMENT 2/2017

E-Mail-Dienste: Gmail, Posteo, GMX ... Datenschutz für einen Euro

Wie viel ist Ihnen Ihre digitale Privatsphäre wert? Wir haben zwölf E-Mail-Dienste bekannter Anbieter auf Sicherheit, Komfort und Funktionalität getestet. Gratis-Anbieter schneiden nur durchschnittlich ab. Ab einem Euro pro Monat sind Sie auf der sicheren Seite.

zum Test >
 8 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 26.01.2017 ,KONSUMENT 2/2017

Internet der Dinge Spione in der Wohnung

Vernetzte Haushaltsgeräte waren ein großes Thema bei der Internationalen Funkausstellung 2016 in Berlin.

REPORT
Computer + Telekom - 26.01.2017 ,KONSUMENT 2/2017

Internet sicher nutzen: allgemeine Verhaltenstipps Handeln statt fürchten

Die permanente Anbindung ans Internet ist heute ­selbstverständlich, hat aber auch ihre Schattenseiten. Wir alle müssen und können unseren ­Beitrag dazu leisten, dass die Vorteile weiterhin überwiegen.

weiterlesen >
 8 Seiten
NEWS
Computer + Telekom - 24.01.2017 

Internet zu langsam So gehen sie vor

„Superschnelles Internet zum unschlagbaren Preis“ - so die Werbung von UPC. Was können Sie tun, wenn der Download tröpfelt?

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 23.01.2017 

Linktausch mit KONSUMENT Zu wem verlinken wir - und zu wem nicht

Konsument.at-Online-Hilfe: Wir werden von anderen Website-Betreibern immer wieder gebeten, einen Link zu ihnen zu legen. Da unsere User Links von uns oft als ausdrückliche Empfehlung interpretieren, sind wir beim Verlinken etwas zurückhaltender als kommerzielle Websites und nehmen kein Geld dafür.

weiterlesen >
 2 Seiten
HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 22.12.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Amazon: Kundenkonto gesperrt In Betracht gezogen

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall hat Amazon ein Kundenkonto wegen zu vieler Rücksendungen gesperrt.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 30.11.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Produktfälschungen Bestellt, bezahlt, vernichtet

Vom Zoll beschlagnahmte gefälschte Produkte erreichten 2015 EU-weit einen Warenwert von 642 Millionen Euro. In Österreich hat sich die Anzahl der Produktpiraterie-Aufgriffe gegenüber 2014 verdoppelt, rund 39.000 Artikel wurden vernichtet.

weiterlesen >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
NEWS
Geld + Recht - 29.11.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Buchungsplattform Opodo Abzocke statt Schnäppchen

Wer bei der Internetplattform Opodo eine Reise bucht, muss damit rechnen zur Kasse gebeten zu werden obwohl die Reise gar nicht stattfindet. Opodo verlangt nämlich auch ein Bearbeitungsentgelt für Stornierungen, die nicht vom Kunden ausgehen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.11.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Hutchison Drei: Internetvertrag mit Krankem Vergleichsangebot gemacht

"Ein Fall für KONSUMENT": Ein psychisch Kranker unterschrieb bei Drei einen Internet-Vertrag.

Seite: 1234567891011… weiter
KONSUMENT-Probe-Abo