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Computer + Telekom / Online Shopping

Suchergebnis
HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 30.08.2018 ,KONSUMENT 9/2018

Ameisenkeks.de/Amazon Marketplace Falsche Einstellung

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um den Amazon Marketplace-Händler Ameisenkeks.de der in jeder Hinsicht die falsche Einstellung hat.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Waschtischarmaturen: Abgezockt! Ein Kommentar von Elisabeth Spanlang

Ist Ware aus dem Fachhandel besser als die aus dem Baumarkt? Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteurin Dr. Elisabeth Spanlang.

Produktbild - 100 Computer-Tipps: Teil 1
Bücher
Computer + Telekom - 28.06.2018

100 Computer-Tipps: Teil 1

Erleichtern Sie Ihren Computer-Alltag
Produktbild - 100 Computer-Tipps - Teil 2
Bücher
Computer + Telekom - 27.10.2017

100 Computer-Tipps - Teil 2

HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 28.06.2018 ,KONSUMENT 7/2018

Alternate.at: Bestellungen Erst blockiert, dann abserviert

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um gescheiterte Bestellungen bei Alternate.at.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.05.2018 ,KONSUMENT 6/2018

Philip Klaus - Autosattlerei und Großhandel Ledersitzbezüge: teurer als angeboten

Herr Graf will sich neue Autoledersitze besorgen. Die Neubezüge sind allerdings teurer als das Angebot bei eBay verspricht. Wir haben ihm geholfen! - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Dominik Manzenreiter.

NEWS
Gesundheit + Kosmetik - 17.05.2018 

Perlelux.com: Warnung Unseriöser Kosmetik-Webshop

Konsumenten beschweren sich über perlelux.com, einen Onlineshop für Kosmetikprodukte. Dieser wirbt mit Gesichtscremen, die angeblich von der Sängerin Nena kreiert worden sind.

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 26.04.2018 ,KONSUMENT 5/2018

Online-Shopping: Paket zurück! Jedes fünfte Produkt geht retour

Wer es bequem mag, der bestellt seine Waren im Internet. Doch entsprechen die gelieferten Waren nicht immer den Erwartungen der Konsumenten. Dann heißt es: Zurück mit dem Paket!

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KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

Geoblocking EU-Parlament für grenzenloses Onlineshopping

Geoblocking bezeichnet eine Praxis, bei der Konsumenten aufgrund ihrer Nationalität oder ihres Wohnsitzes beim Onlineshopping benachteiligt werden.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 22.03.2018 ,KONSUMENT 2/2018

Einkaufen bei Amazon: Pfui und doch hui Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Mir ist klar, dass ich mir mit dem Geständnis, bei Amazon einzukaufen, nicht nur Freunde mache. Ich kenne die „dunkle Seite“, von der Bedrohung des Einzelhandels über die Arbeitsbedingungen bis hin zu den Steuervermeidungstricks, und kann als milderne Umstände lediglich geltend machen, dass ich mir nur in Ausnahmefällen Bücher liefern lasse.

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KONSUMENT & VKI
Geld + Recht - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

Zalando: 7 Klauseln verteidigt Verzögerte Zustellung als Geschäftsrisiko?

Kunden haben es nicht leicht: Bei Konflikten müssen sie gegen große Unternehmen in anderen Ländern klagen. Jetzt stellte der Oberste Gerichtshof bei Zalando klar: Es gilt österreichisches Recht. Die jahrelange gerichtliche Auseinandersetzung mit dem Unternehmen zeigt Ergebnisse.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 22.03.2018 ,KONSUMENT 11/2018

Schattenprofil auf Facebook Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Wir sollten uns keinen Illusionen hingeben: Das Internet und die großen IT-Konzerne kennen uns und unser Umfeld.

REPORT
Geld + Recht - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Amazon: Klage erfolgreich VKI gegen Goliath

Wir vom VKI gehen gegen Unternehmen vor, die sich nicht an das Gesetz halten. Dabei machen wir selbst vor Weltkonzernen nicht Halt, wie jetzt auch der Versandriese Amazon erfahren musste.

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REPORT
Markt + Dienstleistung - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Online-Werbung: Influencer Gekaufte Idole

Der Begriff Influencer hat nichts mit Grippe zu tun. Er bezeichnet einen neuen Berufszweig, der sein Geld mit mehr oder weniger unterschwelliger Werbung im Internet verdient.
 

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 3 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
NEWS
Geld + Recht - 07.02.2018 

Zalando: Es gilt österreichisches Recht Ware bestellt, keine Lieferung?

Kunden haben es schwer: Bei Konflikten müssten sie gegen große Unternehmen in anderen Ländern klagen. Jetzt stellte der Oberste Gerichtshof bei Zalando klar: Es gilt österreichisches Recht.

EXTRA
Geld + Recht - 30.01.2018 

TIPP - Online-Shopping Extra Was tun, wenn es Ärger gibt?

Online-Shopping erleichtert den Einkauf - auch jenseits der österreichischen Grenzen. Was aber, wenn bei Käufen im Internet etwas schief geht? Hier finden Sie Tipps unserer VKI-Rechtsexperten.

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NEWS
Markt + Dienstleistung - 05.12.2017 

Ö-Ticket darf viele Gebühren nicht mehr verrechnen Extrakosten "gröblich benachteiligend"

Ticket aufs Handy oder selbst ausgedruckt: Wir haben Ö-Ticket wegen einiger Gebühren geklagt und vom Oberlandesgericht Wien Recht bekommen.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 23.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Cyber Monday Vorsicht vor Online-Rabattfallen

Am Freitag nach Thanksgiving, dem sogenannten Black Friday (heuer am 24.11.), startet in den USA traditionell das Weihnachtsgeschäft – mit groß getrommelten Sonderaktionen. Auch in Österreich wird diese US-Tradition vom Handel mittlerweile gepflegt.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 23.11.2017 ,KONSUMENT 12/2017

Rücktritt beim Onlinekauf Frist von 14 Tagen

"Ich möchte meine Tochter zu Weihnachten mit einem Kleid überraschen – derzeit gibt es bei Internetbestellungen Rabatt. Den würde ich gerne nutzen, aber was mache ich, wenn meiner Tochter das Kleid nicht passt oder gefällt?"

NEWS
Geld + Recht - 08.11.2017 

Online-Fallen: Wie Sie sich wehren können Tipps gegen unerwünschte Abos

Interessantes Angebot, schnell gekauft? Das Europäische Verbraucherzentrum (EVZ) Österreich hilft gegen Online-Abofallen.

HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

HLX Touristik X für unbekannt

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um eine wenig kundenfreundliche Gestaltung des Online-Auftritts von HLX Touristik.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Hutchison Drei: Einkauf im Google Play Store Hohe Gutschrift

"Ein Fall für KONSUMENT": Wenn ein Zehnjähriger mit dem Handy im Google Play Store einkauft, kann es teuer werden.

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