Formularfeld

Essen + Trinken / Werbung

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Zeitraum
alle (41)
2016 (3)
2015 (8)
2013 (2)
2012 (3)
2011 (2)
Schlagworte zum Thema
Werbung (41)
Suchergebnis
KURZ & KNAPP
Essen + Trinken - 25.08.2016 ,KONSUMENT 9/2016

Überraschungs-Ei In Chile künftig verboten

In Chile ist es künftig verboten, Kindern durch die Beigabe von Spielzeug den Konsum ungesunder Speisen schmackhaft zu machen.

REPORT
JETZT TESTE ICH - 28.07.2016 ,KONSUMENT 8/2016

Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH: Die Gewinner Chips, Webmail, Küchenkomposter

Wie gut sind Chips? Welcher Webmailanbieter bietet das beste Service? - Die Gewinner des Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH! stehen fest.

weiterlesen >
 5 Seiten
JETZT TESTE ICH
JETZT TESTE ICH - 14.06.2016 

Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH! Drei Bewerbe, viele Preise

Wie gut sind Fertigprodukte? Welcher Nagellack hält am längsten? - Wir starten den Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH!

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Essen + Trinken - 23.12.2015 ,KONSUMENT 1/2016

Lebensmittel-Check Hitparade der Trickser

2015 nahmen wir wieder über 100 Lebensmittel unter die Lupe. Zu den größten Aufregern zählten überraschende ­Zutaten in Produkten und falsche Herkunftsangaben. Ein Klasssiker auf der Negativ-Skala sind zudem Mogelpackungen, die mehr Inhalt vortäuschen.

weiterlesen >
 4 Seiten
JETZT TESTE ICH
JETZT TESTE ICH - 05.10.2015 

Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH VKI und KONSUMENT suchen NachwuchstesterInnen

Wie gut sind Fertigprodukte? Welche Materialien eignen sich zur ökologischen Wärme­dämmung? Welcher Nagellack hält am längsten? Beim Schülerwettbewerb „JETZT TESTE ICH!“ gehen junge Konsumentinnen und Konsumenten solchen und ähnlichen Fragen auf den Grund. Zu gewinnen gibt es Preisgelder in der Höhe von insgesamt 10.000 Euro.

JETZT TESTE ICH
JETZT TESTE ICH - 01.10.2015 

FAQs: JETZT TESTE ICH! Häufig gestellte Fragen

Hier die häufigsten FAQs (frequently asked questions) zu unserem Schülerwettbewerb.

JETZT TESTE ICH
JETZT TESTE ICH - 01.10.2015 

Siegerprojekte der Vorjahre Bunte Vielfalt, gute Ideen

JETZT TESTE ICH: Bei unserem Schülerwettbewerb beschäftigten sich die Schüler gern mit Pizza, Chips, Energy Drinks, Kaugummis, Handys und Videospielen. - Hier die Gewinner und Projekte zwischen 2006 und 2013.

weiterlesen >
 5 Seiten
KONSUMENT & VKI
Schule Extra - 01.10.2015 

Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH! Drei Bewerbe, viele Preise

Wie gut sind Fertigprodukte? Welcher Nagellack hält am längsten? - Wir starten den Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH! Das Ziel des Wettbewerbes ist es, kritisches Verbraucherverhalten zu fördern. Jugendliche entwickeln selbstständig Waren- und Dienstleistungstests, analysieren Produkte und prüfen, was sich hinter Werbeversprechen versteckt.

weiterlesen >
 5 Seiten
JETZT TESTE ICH
Freizeit + Familie - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH! Konsum kritisch prüfen

Wie gut sind Fertigprodukte? Welcher Nagellack hält am längsten? - Wir starten den Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH!

weiterlesen >
 3 Seiten
NEWS
Essen + Trinken - 13.09.2015 

Felber: "gesunde" Jause VKI-Klage erfolgreich

Ist ein Muffin oder eine Wurstsemmel samt Apfelsaft oder Kakao plus Apfel eine "gesunde Jause“? Nicht für Schulkinder. Der VKI hatte wegen irreführender Werbung geklagt.

LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 16.04.2015 

Veganz Super Green Smoothie Verbotene Werbeaussagen

„… perfekte Detox-Powermahlzeit …“, „entgiftet den Körper …“ – das ist auf dem Etikett des Super Green Smoothies von Veganz zu lesen. Diese Behauptung ist wissenschaftlich nicht belegt. Der Smoothie darf daher damit nicht beworben werden.

weiterlesen >
 2 Seiten
LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 26.09.2013 

Schärdinger Marillen Traum Noch immer kein Traum

Ein Marillenjoghurt von Schärdinger, bei dem die Marillen wie gehabt vor allem außen auf der Verpackung vorkommen statt im Produkt.

NEWS
Essen + Trinken - 20.08.2013 

Eissalons Medizin im Stanitzel

Eis schmeckt gut, keine Frage. Neben Früchten enthält es aber auch Fett und Zucker.
Ein Eisgeschäft in Wien verkauft nun „gesundes Eis“. Da sind wir doch skeptisch.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 26.07.2012 ,KONSUMENT 8/2012

Eskimo Kommentar von KONSUMENT-Redakteurin E. Spanlang

Eskimo: "Seit über 30 Jahren Österreichs beliebtestes Eis.“ Doch wird es nicht in der Heimat produziert. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteurin Elisabeth Spanlang.

NEWS
Markt + Dienstleistung - 20.06.2012 

Hipp-Kindertee: Zucker als Durstlöscher Foodwatch spricht von "Werbelüge"

Foodwatch ließ Konsumenten über die "dreistesten Werbelügen" abstimmen. Gewinner ist Hipp mit seinen Instant-Früchtetess "Waldfrüchte", "Apfel-Melisse" und "Früchte".

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 23.05.2012 ,KONSUMENT 6/2012

Baby-Anfangsnahrung Werbeverbot

Werbeverbot für Baby-Anfangsnahrung: So sehr die Hersteller sich bei Baby-Anfangsnahrung bemühen, an Muttermilch kommt sie nicht heran.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 15.11.2011 ,KONSUMENT 1/2012

Figurella wirbt irreführend Urteil

„Sie möchten keine Hungerkur machen, sondern sich satt essen und trotzdem abnehmen.“ Mit dieser und ähnlichen Behauptungen warb das Schlankheitsstudio Figurella auf seiner Homepage und in Postwurfsendungen um Kundinnen. 

LEBENSMITTEL-CHECK
Lebensmittel-Check - 14.09.2011 ,KONSUMENT 10/2011

Schärdinger Marillentraum Kein Traum

Ein Marillenjoghurt von Schärdinger, bei dem Marillen nur auf der Verpackung, im Produkt selbst aber kaum vorkommen.

weiterlesen >
 4 Seiten
AUFGESPIESST
- 08.06.2010 ,Konsument 6/2010

Werbung für Actimel: Lass es sein, Herbert! Kommentar von KONSUMENT-Redakteur Bernhard Matuschak

Mehr als 150.000 Jahre lebte der Homo sapiens ohne sogenannte funktionelle Lebensmittel relativ unbeschwert. Doch plötzlich scheint die Menschheit akut bedroht, so zumindest suggeriert es uns die Werbung einiger Lebensmittelhersteller.

weiterlesen >
 2 Seiten
AUFGESPIESST
Gesundheit + Kosmetik - 16.11.2009 ,Konsument 12/2009

Vitaminpillen: Doping für die Superfrau (Kommentar) Werbung forciert Pillen und Mittelchen

Mit der richtigen Vitaminpille sind Mehrfachbelastung und Stress kein Problem - sagt die Werbung. - Ein "Aufgespießt" von Konsument-Redakteurin Veronika Kaiser.
Seite: 123 weiter
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo