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Freizeit + Familie / Reise und Urlaub

Suchergebnis
KURZ & KNAPP
Freizeit + Familie - 30.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Pauschalreisegesetz neu EVZ hilft

Seit 1. Juli gilt in Österreich das neue Pauschalreisegesetz mit dem Ziel, den Schutz für Urlauber umfassender und zeitgemäßer zu gestalten.

HINTER DEN VORHANG
Geld + Recht - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Eurowings Abgewimmelt

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um eine 13-stündige Flugverspätung der Fluggesellschaft Eurowings.

HINTER DEN VORHANG
Geld + Recht - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

M-Preis Hopfen und Malz verloren

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um eine versteckte Preisfalle der Supermarktkette M-Preis.

REPORT
Essen + Trinken - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Wasser im Urlaub Mehr als Baden

Sperren Sie das Wasser zu Hause bei längerer Abwesenheit ab, informieren Sie sich über Trinkwasser im Urlaubsland und berücksichtigen Sie wichtige Vorsichtsmaßnahmen.

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Austrian Airlines: Beförderung verweigert Konventionspass gilt weltweit

Herr Kariem Mahmoud bucht seinen Hin- und Rückflug, für seine Kairo-Wien-Reise, über Austrian Airlines. In Kairo wird ihm die Mitnahme verweigert. Wir konnten helfen!

REPORT
Geld + Recht - 24.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Flugdatenänderungen Nicht hinnehmen

Wird ein Flug annulliert, lässt sich dagegen nichts ausrichten, gegen unzumutbare Ersatzleistungen aber durchaus.

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REPORT
Geld + Recht - 28.06.2018 ,KONSUMENT 7/2018

Pauschalreisen Geld zurück

Kommt es bei einer Pauschalreise zu Änderungen im Programm, kann dies zum Reiserücktritt berechtigen.

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HINTER DEN VORHANG
Freizeit + Familie - 28.06.2018 ,KONSUMENT 7/2018

Trivago/Booking.com: Hotelbuchungen Preislotterie

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um unterschiedlichste Preise für dasselbe Hotelzimmer die bei drei Suchanfragen ermittelt worden sind.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 28.06.2018 ,KONSUMENT 7/2018

Meridiana Rückflug wortlos gecancelt

Familie Berger war mit der italienischen Airline Meridiana auf Urlaub geflogen. Der Rückflg wurde wortlos gecancelt. Wir konnten der Familie zur geforderten Ausgleichszahlung verhelfen! - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Dr. Barbara Forster.

NEWS
Geld + Recht - 26.06.2018 

Pauschalreisegesetz: neu ab Juli Mehr Schutz im digitalen Zeitalter

Ab dem 1. Juli 2018 gilt in Österreich das neue Pauschalreisegesetz (PRG). Der Schutz von Reisenden soll ausgebaut und moderner werden.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 24.05.2018 ,KONSUMENT 6/2018

Reiseversicherung mit Kreditkarte Leistungsunterschiede

"Ich habe mit meiner Mastercard GoldPlus eine Pauschalreise angezahlt. Vom Reisebüro wurde mir der Abschluss eines 'Komplett-Schutz Standard' durch die Europäische Reiseversicherung nahegelegt. Aber ich bin doch über die Mastercard entsprechend versichert, oder?"

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 24.05.2018 ,KONSUMENT 6/2018

USA-Visum Vorsicht, Abzocke!

Wer in die USA einreisen möchte, muss vorab im Internet einen Einreiseantrag stellen. Private „Firmen“ geben sich online als seriöse Stellen aus und bieten diesen Service gegen Entgelt an. Achtung! Es werden weit höhere Summen verrechnet, als bei einem offiziellen ESTA-Antrag.

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 26.04.2018 ,KONSUMENT 5/2018

Pension Berger, Lech am Arlberg Ausblick auf die Mauer

Frau Bach bucht ein Zimmer mit Ausblick in der Pension Berger. Stattdessen steht eine Mauer vor ihrem Fenster. Sie zahlt trotzdem, obwohl sie das nicht muss. Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Irene Randa.

REPORT
Freizeit + Familie - 26.04.2018 ,KONSUMENT 5/2018

Reise Service Deutschland Werbefahrt nach Kreta

Der Reise Service Deutschland verkauft Bildungs- und Erlebnisreisen zu günstigen Preisen. Bei manchen Angeboten muss man sich auf Verkaufsveranstaltungen wie bei einer Werbefahrt einstellen.

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REPORT
Geld + Recht - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

Reiseversicherungen Sorgenfrei verreisen

Zur Reise online auch gleich einen Versicherungsschutz zu buchen, ist verlockend. Aber die Polizzen auf den Reiseportalen im Internet sind oft unflexibel und überteuert.

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NEWS
Geld + Recht - 22.03.2018 

Flugausfälle bei AUA Ansprüche für Betroffene

Wegen einer Betriebsversammlung am 22.03.2018 wurden rund 150 AUA-Flüge gestrichen. Diese Ansprüche haben Betroffene.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

easyJet: Anspruch auf Entschädigung? Muss es immer Berlin sein?

Auf ins Flugzeug, ab in den Urlaub. Doch dann hat das Flugzeug Verspätung und fliegt einen anderen Zielflughafen an. Den Aufenthalt kurzerhand von Berlin nach Hannover verlegen? Das war keine Option in diesem Fall. Welche Rechte hat der Konsument hier?

LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

Flugbuchungen online Online-Reisebüro oder Airline?

"Stimmt es, dass eine Flugbuchung bei einem Internet-Reisebüro immer billiger ist als direkt bei der Airline?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Dr. Barbara Forster.

VOR DEN VORHANG
Freizeit + Familie - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Hofer Dario Hartschalenkoffer

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Hofer erstattete in Kulanz den Kaufpreis für einen defekten Dario Hartschalenkoffer.

KURZ & KNAPP
Freizeit + Familie - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Pauschalreiseanbieter Aufholbedarf bei Nachhaltigkeit

Die Kundenzufriedenheit bei Pauschalreiseanbietern ist hoch. Die Stiftung Warentest befragte rund 2.400 Kunden, die im vergangenen Jahr eine Pauschalreise gebucht hatten. Mehr als 90 Prozent gaben an, sie würden ihren Veranstalter weiterempfehlen. Nur jeder Zehnte klagte über Probleme bei der Reise. Eine gesonderte Untersuchung zu Nachhaltigkeitsfragen förderte zutage, dass die Reiseveranstalter bei diesem Thema vielfach noch Aufholbedarf haben.

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