Formularfeld

Freizeit + Familie / Reise und Urlaub

Suchergebnis
KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

Air Berlin Flugbetrieb eingestellt

Die insolvente Fluglinie Air Berlin kündigte an, ihren Flugbetrieb Ende Oktober einzustellen.

VOR DEN VORHANG
Geld + Recht - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

Fischer Reisen Wien Stornokosten

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Fischer Reisen Wien verzichtete in Kulanz auf die anfallenden Stornokosten.

KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

Flugverkehr: Verspätungen Wer ist schuld?

In der Debatte um Flugverspätungen schob der Airline Verband A4E (u.a. Ryanair, Lufthansa) zuletzt den europäischen Flugsicherungen den Schwarzen Peter zu: Schuld seien zu geringe Personaleinsätze bei den Fluglotsen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 29.09.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Opodo: Langes Warten auf das Geld Alitalia-Flug storniert

Alitalia stornierte den bezahlten Flug; Opodo brauchte Wochen, um das Geld zurückzuzahlen. Wir konnten helfen.

REPORT
Geld + Recht - 28.09.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Fluggastrechte Ausgleich für Turbulenzen

Pannen bei Flugreisen sind in unserer Beschwerdestatistik im Spitzenfeld. Antworten auf aktuelle Anfragen.

weiterlesen >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
HINTER DEN VORHANG
Freizeit + Familie - 28.09.2017 ,KONSUMENT 10/2017

Booking.com - Hotel Villas Almar Individueller Tageskurs

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um einen ungünstigeren individuellen Wechselkurs des Hotels Villas Almar.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Eintrittspreise für Sehenswürdigkeiten Wien am teuersten

Die Eintrittsgelder in europäischen Hauptstädten für die Top-Ten-Sehenswürdigkeiten sind in Wien am höchsten (laut Erhebung des Reiseveranstalters „5 vor Flug“).

KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

CO2-Fußabdruck bei Flugreisen Jeder Dritte fliegt nicht

VOR DEN VORHANG
Freizeit + Familie - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

Fabrizio Trolley

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Fabrizio schickte kostenlos ein Set Ersatzrollen zu.

TIPPS NONSTOP
Heim + Garten - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Wasser abdrehen im Urlaub 72-Stunden-Klausel

„In unseren Versicherungsbedingungen für die Hausversicherung steht, dass die Hauptwasserleitung zuzudrehen ist, wenn das Haus länger als drei Tage nicht bewohnt wird. Das ist besonders im Sommer problematisch, weil der Garten nicht bewässert werden kann oder aber die Bedienerin nicht saubermachen kann (kommt einmal pro Woche). Zahlt es sich aus, eine andere Versicherung zu suchen, oder gibt es hier andere Interpretationsmöglichkeiten? Welche Erfahrungen gibt es in diesem Fall?“ - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Gabi Kreindl.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Flugannullierungen Cancelled

Kurz vor dem Start wird der längst gebuchte Flug in den Urlaub annulliert. Das Europäische Verbraucherzentrum Österreich hilft weiter.

weiterlesen >
 2 Seiten
SONDERBEILAGE
Markt + Dienstleistung - 29.06.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Urlaub ohne Sorgen: Reisepannen bei Pauschalreisen Der Veranstalter steht in der Pflicht

Entsprechen bei einer Pauschalreise die erbrachten Leistungen nicht den gebuchten, hat der Veranstalter für diese Mängel einzustehen. Er ist zur Gewährleistung verpflichtet. Selbst dann, wenn ihn an den Mängeln keinerlei Schuld trifft.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Freizeit + Familie - 29.06.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Urlaub und Einbruchsschutz Beruhigt losfahren

Mit einigen einfachen Vorsichtsmaßnahmen können Sie das Einbruchsrisiko während Ihrer Abwesenheit reduzieren. Außerdem geben wir Ihnen Sicherheitstipps für Ihre Reise.

weiterlesen >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Auto + Transport - 24.05.2017 ,KONSUMENT 6/2016

Fluggepäck: verspätet, verschwunden, beschädigt Ärger am laufenden Band

Sie warten im Flughafen am Gepäckband vergeblich auf Ihren Koffer? Wir sagen Ihnen, was zu tun ist, wenn das Fluggepäck verspätet ankommt, verschwunden oder beschädigt ist.

weiterlesen >
 3 Seiten
KURZ & KNAPP
Freizeit + Familie - 24.05.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Fluglinien: Zufriedenheit Turkish auf Platz eins

Über 7.000 Mitglieder der britischen Verbraucherorganisation WHICH? haben Fluglinien in den Kriterien Sitzkomfort, Gepäcksgebühren, Bordservice und Preiswürdigkeit bewertet.

weiterlesen >
 2 Seiten
KURZ & KNAPP
Freizeit + Familie - 27.04.2017 ,KONSUMENT 5/2017

Anfi Vacation Clubs auf Gran Canaria Nichts unterschreiben

Wer auf Gran Canaria Urlaub macht, sollte sich vor Angeboten der Anfi Vacation Club S.L. (Anfi Dreams) in Acht nehmen.

REPORT
Freizeit + Familie - 27.04.2017 ,KONSUMENT 5/2017

Reisen mit Tieren Unterwegs mit dem Vierbeiner

Wer mit seinem Haustier ins Ausland reist, sollte einige Regeln beachten. Wir sagen ihnen, wie sich der Urlaub mit dem Vierbeiner möglichst stressfrei gestalten lässt.

weiterlesen >
 4 Seiten
TEST
Freizeit + Familie - 03.04.2017 ,KONSUMENT 2/2017

Pauschalreisen: Online-Portale Gewusst was

Online-Reiseportale sind eine taugliche Möglichkeit, Standardreisen ohne viele Extras zu ­buchen. Wer Beratung und spezielle Infos braucht, wird hier aber nicht glücklich werden. Wir haben acht Reisevermittler und fünf Reiseveranstalter miteinander verglichen.

zum Test >
 10 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TESTPLAKETTE
Testplakette - 28.02.2017 

TUI Testsieger mit Testurteil "gut"

TUI aus dem KONSUMENT-Test 2/2017 erhält unsere Testplakette "TESTSIEGER".

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Austrian Airlines Ausgleichzahlungen verzögert

"Ein Fall für KONSUMENT": Kein Flug nach Wien und zunächst keine Ausgleichzahlung.

Seite: 1234567891011… weiter
KONSUMENT-Probe-Abo