Formularfeld

Geld + Recht / Gewährleistung

Suchergebnis
TIPPS NONSTOP
Geld + Recht - 23.02.2017 ,KONSUMENT 3/2017

Mietrecht: Reparaturkosten Außenfenster

"Bei unserem 2013 errichteten Mehrfamilienhaus löst sich die Alu-Außenverkleidung der Fenster und Balkontüren auf. Die Hausverwaltung meint, die Gewährleistung dafür sei abgelaufen sei. Wie ist die rechtliche Situation?"

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 26.01.2017 ,KONSUMENT 2/2017

Haas Elektro: defekte Waschmaschine Wäsche beschädigt, Garantieverlängerung

"Ein Fall für KONSUMENT": Die neue Waschmaschine beschädigte Kleidungsstücke, 500 Euro Schaden. Wir intervenierten bei Elektro Haas.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 23.06.2016 ,KONSUMENT 7/2016

Red Zac Stohlhofer: TV-Gerät Defektes Samsung-Modell

"Ein Fall für KONSUMENT": Das neue Gerät war defekt. Red Zac wollte die gesetzliche Gewährleistung vermeiden.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 15.04.2016 ,KONSUMENT 1/2016

E-Tec Electronic: Notebook-Reparatur Keine kostenfreie Fehlersuche

"Ein Fall für KONSUMENT": E-Tec möchte Geld für Reparatur und informiert nicht über Gewährleistung.

weiterlesen >
 2 Seiten
TIPPS NONSTOP
Heim + Garten - 23.03.2016 ,KONSUMENT 4/2016

Geschirrspül-Tabs: Haltbarkeit Haben Tabs ein Ablaufdatum?

"Bei meinen Geschirrspültabs scheint mir, dass die Reinigungswirkung nachlässt. Haben die ein Ablaufdatum?" - Leser fragen, unsere Experten antworten – hier Ing. Konrad Brunnhofer.

TIPPS NONSTOP
Markt + Dienstleistung - 23.03.2016 ,KONSUMENT 4/2016

Ersatzteile: Verfügbarkeit Keine gesetzliche Verpflichtung

"Gibt es eine Verpflichtung der Hersteller, für einen bestimmten Zeitraum Ersatzteile für ihre Produkte auf Lager zu haben?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 23.03.2016 ,KONSUMENT 4/2016

Möbel Ludwig: Geld zurück Tisch zurück

"Ein Fall für KONSUMENT": Billiger Tisch, etliche Mängel; neuer Tisch, neue Mängel.

REPORT
Geld + Recht - 19.02.2016 ,KONSUMENT 3/2016

Geräteversicherungen: Vergleich Äger inklusive

Geräteversicherungen sind im Vergleich zum Preis des versicherten Gegenstandes teuer. Zahlreiche Leistungs­ausschlüsse und Selbstbehalte schmälern die Chancen auf ­Schadenersatz.

weiterlesen >
 7 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 28.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Sony-PS4 bei Müller: Spielkonsole Vom anderen Ende der Welt

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um eine Sony-Playstation 4, gekauft bei Müller.

NEWS
Auto + Transport - 21.12.2015 

VW-Abgasskandal: Händler verzichten auf Verjährung Kunden behalten weiter ihre Chance

Verjährt ein Streitfall, ist juristisch kaum mehr etwas zu machen. Das gilt auch beim VW-Abgasskandal. Nun haben auch Österreichs VW-Händler auf Verjährung verzichtet. Kunden behalten ihre Chance.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Freizeit + Familie - 29.10.2015 ,KONSUMENT 11/2015

Holidays.ch: Pauschalreise nach Mallorca Kalte Zimmer im 4-Stern-Hotel

"Ein Fall für KONSUMENT": Ein Paar hatte über airberlinholidays.com eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht. Reiseveranstalter war Holidays.ch AG. Das Zimmer war kalt, fast noch eine Baustelle.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Heim + Garten - 29.10.2015 ,KONSUMENT 11/2015

Red Zac Stohlhofer: Dyson Staubsauger Schwacher Akku

"Ein Fall für KONSUMENT": Der Akku des Dyson-Staubsaugers machte zu schnell schlapp. Stollhofer tauschte das Gerät gegen ein anderes aus.

EXTRA
Geld + Recht - 16.10.2015 

TIPP - Gewährleistung und Garantie Extra Recht und Gnade

Gewährleistung und Garantie: Ist ein Produkt oder eine Leistung mangelhaft, haben Sie umfassende Rechte. Konsumenten aber auch Händler verwechseln oft die beiden Begriffe, dabei sind sie sehr verschieden.

weiterlesen >
 15 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 24.09.2015 ,KONSUMENT 10/2015

Garantie verlängern Teurer Hohn

Die Hersteller von Weißware rühmen sich, dass ihre Produkte eine halbe Ewigkeit halten. Doch selbst für eine bloß fünfjährige Garantie muss man extra zahlen. Trauen die Unternehmen ihren eigenen Werbesprüchen nicht?

weiterlesen >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Computer + Telekom - 25.06.2015 ,KONSUMENT 6/2013

Feuchtigkeitsschäden bei Handys Gewährleistung unter Wasser

Bei Gewährleistungsansprüchen sind die Servicepartner der Hersteller schnell mit „Wasserschäden“ bei der Hand. Ein Vorwand?

weiterlesen >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 23.12.2014 ,KONSUMENT 1/2015

Hofer KG: Medion-Tablet Ausgetauscht

Das Tablet von Herrn Simsic war bald nach dem Kauf defekt. Eine Reparatur bzw. Geräteaustausch zog sich in die Länge. Wir konnten helfen. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

TIPPS NONSTOP
Geld + Recht - 20.11.2014 ,KONSUMENT 12/2014

Gewährleistungsausschluss Bei Händlern unzulässig

"Ich war bei einem Gebrauchtwagenhändler und habe erstaunt zur Kenntnis genommen, dass er keine Gewährleistung gibt. Er begründet dies mit den günstigen Preisen. Ist das zulässig?"

REPORT
Geld + Recht - 23.10.2014 ,KONSUMENT 11/2014

Gewährleistung: Gutachterkosten Mit Gutachter zum Recht

Bei der Durchsetzung von Gewährleistungsrechten sind Kunden auch allfällige Gutachterkosten zurückzuzahlen. Lesen Sie hier ein Beispiel für ein Handygutachten.

weiterlesen >
 4 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
VOR DEN VORHANG
Geld + Recht - 27.03.2014 ,KONSUMENT 4/2014

Wofi Leuchten Trafo ersetzt

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Wofi Leuchten ersetzte einen Trafo nach Gewährleistungsablauf.

TIPPS NONSTOP
Geld + Recht - 24.10.2013 ,KONSUMENT 11/2013

Gewährleistung: Sofa Frist?

"Bei unserem neuen Sofa war nach kurzer Zeit eine Naht aufgerissen. Das Möbelstück wurde im Zuge der Gewährleistung ausgetauscht. Fängt nun ab Lieferung des neuen Sofas wieder die Gewährleistungsfrist an?"

Seite: 123456 weiter
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo