Formularfeld

Gesundheit + Kosmetik / Wechseljahre

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Zeitraum
alle (17)
2016 (1)
2015 (1)
2010 (3)
2008 (1)
2006 (4)
Schlagworte zum Thema
Wechseljahre (17)
Suchergebnis
TEST
Gesundheit + Kosmetik - 30.05.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Wechselbeschwerden Pflanzliche Mittel

Für nicht wenige Frauen sind die Wechseljahre eine Qual. Viele Betroffene hoffen, die Beschwerden durch pflanzliche Präparate lindern zu können. Wir haben getestet, ob diese Mittel wirklich etwas nützen.

zum Test >
 15 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
FAKTEN-CHECK MEDIZIN
Gesundheit + Kosmetik - 27.08.2015 ,KONSUMENT 9/2015

Wechseljahr-Beschwerden Hitzewallungen

Haben pflanzliche Hormone auf Hitzewallungen während der Wechseljahre einen günstigen Einfluss?

Produktbild - Wechseljahre
Bücher
Gesundheit + Kosmetik - 28.01.2010

Wechseljahre

Biologisch, beruflich, gefühlt
TEST
Gesundheit + Kosmetik - 28.01.2010 ,Konsument 3/2010

Medikamente: Wechsel- und Menstruationsbeschwerden Nicht zu empfehlen

Bei Wechselbeschwerden sollte ein Arzt aufgesucht werden. Die Wirkung rezeptfrei erhältlicher Präparate ist zweifelhaft. Alle getesteten Medikamente sind wenig geeignet.

zum Test >
 10 Seiten
REPORT
Gesundheit + Kosmetik - 21.01.2010 ,Konsument 2/2010

Wechseljahre Nicht immer Hormone ...

Spätestens in den 1960er-Jahren wurden die Wechseljahre der Frau zu einer Krankheit hoch­stilisiert. Schließlich war die Therapie bereits auf dem Markt: Hormonpillen. Heute weiß man zwar, dass die Behandlung ­gefährlich sein kann. Doch diese Erkenntnis hat sich noch nicht einmal bis zu allen Ärzten ­herumgesprochen.

weiterlesen >
 3 Seiten
MEDIZIN KOMPAKT
Gesundheit + Kosmetik - 21.07.2008 ,Konsument 8/2008

Wechseljahre: Zweifelhafte Präparate im Einsatz Gefahren und Nebenwirkungen nicht erforscht

Nahrungsergänzungsmittel mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen werden zur Therapie bei Wechseljahres-Beschwerden herangezogen. Wirksamkeit und mögliche unerwünschte Wirkungen sind noch nicht geklärt.
MEDIZIN KOMPAKT
Gesundheit + Kosmetik - 23.11.2006 ,Konsument 12/2006

Medikamente: Leberschäden durch Cimicifuga Warnung

Traubensilberkerze (Cimicifuga racemosa): Bei Beschwerden sofort Medikament absetzen und zum Arzt.
MEDIZIN KOMPAKT
Gesundheit + Kosmetik - 31.07.2006 ,Konsument 8/2006

Wechseljahre Bewegung statt Hormone

Sport ist nicht nur für das Allgemeinwohl förderlich sondern kann auch den Einsatz von Hormonpräparaten ersetzen.
NEUES AUS DER MEDIZIN
Gesundheit + Kosmetik - 16.02.2006 ,Konsument 2/2006

Wechseljahre Beschwerden lindern

Lange Hormonbehandlungen sind risikoreich.
LESERREAKTIONEN
Gesundheit + Kosmetik - 16.02.2006 ,Konsument 3/2006

Wechseljahre Buchstabenverwechslung

Leserbrief zu Konsument 2/2006.
REPORT
Gesundheit + Kosmetik - 11.08.2005 ,Konsument 8/2005

Ernährung: Richtig essen mit 40+ Vollwertig und vitaminreich

Damit mit den Jahren nicht doch das Fett kommt, heißt es aufpassen. Zum Glück sind Genuss und gesundes Essen kein Widerspruch.

weiterlesen >
 3 Seiten
REPORT
Gesundheit + Kosmetik - 20.09.2004 ,Konsument 10/2004

Harnabgang bei Frauen Harninkontinenz kann verschiedene Ursachen haben

600.000 Frauen hier zu Lande leiden darunter, aber nur jede dritte konsultiert einen Arzt.

weiterlesen >
 3 Seiten
NEUES AUS DER MEDIZIN
Gesundheit + Kosmetik - 06.07.2004 ,Konsument 7/2004

Wechseljahre Broschüre

Wertvolle Informationen rund um den Wechsel.
TEST
Gesundheit + Kosmetik - 10.12.2003 ,Konsument 1/2004

Mittel gegen Haarausfall Keine Hoffnung auf Nachwuchs

  • Haarausfall ist in den meisten Fällen anlagebedingt
  • Zwei Wirkstoffe können ihn verzögern
zum Test >
 7 Seiten
LESERBRIEFE
Gesundheit + Kosmetik - 24.10.2002 ,Konsument 11/2002

Umdenken nötig Infos zu Hormontherapie

Leserbrief zu Konsument 9/2002
NEUES AUS DER MEDIZIN
Gesundheit + Kosmetik - 22.08.2002 ,Konsument 9/2002

Umdenken nötig Hormonersatztherapie

Erhöhtes Gesundheitsrisiko für Frauen.
NEUES AUS DER MEDIZIN
Gesundheit + Kosmetik - 01.05.2000 ,Konsument 5/2000

Neues aus der Medizin Konsument 5/2000

weiterlesen >
 4 Seiten
KONSUMENT-Probe-Abo