Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Dienstleistung

Suchergebnis
NEWS
Geld + Recht - 21.03.2017 

Parship: automatische Vertragsverlängerung unzulässig Urteil des Oberlandesgerichtes Wien

Parship muss deutlicher auf den Ablauf der Kündigungsfrist und die automatische Vertragsverlängerung hinweisen.

NEWS
Markt + Dienstleistung - 22.02.2017 

24h-Notdienst Zakhir Mutaskhanov Überteuerte Rechnungen

Konsumenten beschweren sich über den 24h-Notdienst des Unternehmers Zakhir Mutaskhanov. Dieser verrechnet selbst für Kurzeinsätze horrende Summen. Vorsicht!

weiterlesen >
 3 Seiten
NEWS
Markt + Dienstleistung - 13.02.2017 

Partnervermittlung: Widerruf kann teuer werden Viele Fälle überhöhter Zahlungsforderungen

Parship, elitepartner.at, edarling.at, c-date.at: Wer sich bei einer Online-Partnervermittlung anmeldet, zahlt nicht zu knapp – wer zurücktritt auch.

TIPPS NONSTOP
Geld + Recht - 22.12.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Türen: Schlussrechnung unvollständig Einfach vergessen

Türen saniert: Die Tischler-Firma hat vergessen zwei Türen auf die Rechnung zu setzen. Kann sie die Differenz nachfordern? Unsere Expertin Manuela Robinson gibt Antwort.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.11.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Schattenarbeit: Leser berichten Gestohlene Zeit

Unternehmen lassen Kunden arbeiten und kündigen Personal. Hier Leserbriefe zum neuen Do-it-gefälligst-yourself.

weiterlesen >
 12 Seiten
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 24.11.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Shonky Awards Ungeliebte Produkte

Zum mittlerweile 11. Mal hat die australische Konsumentenorganisation CHOICE mit ihren Mitgliedern "Shonky Awards" vergeben.

KURZ & KNAPP
Bauen + Energie - 25.08.2016 ,KONSUMENT 9/2016

Mauertrockenlegung Erstmals zertifiziert

In der Mauertrockenlegung sind zahlreiche unseröse Unternehmen aktiv, die viel versprechen, bei mangelndem Erfolg aber keine Verantwortung übernehmen wollen.

REPORT
JETZT TESTE ICH - 28.07.2016 ,KONSUMENT 8/2016

Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH: Die Gewinner Chips, Webmail, Küchenkomposter

Wie gut sind Chips? Welcher Webmailanbieter bietet das beste Service? - Die Gewinner des Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH! stehen fest.

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.06.2016 ,KONSUMENT 1/2016

Schattenarbeit: Kunde, do it yourself Alle arbeiten mit

Wir schrauben selbst Möbel zusammen, zahlen per Onlinebanking und drucken Gebrauchsanleitungen selbst aus. Arbeiten, die früher Unternehmen erbrachten, erledigt nun der Kunde. Unbezahlt.

weiterlesen >
 4 Seiten
JETZT TESTE ICH
JETZT TESTE ICH - 14.06.2016 

Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH! Drei Bewerbe, viele Preise

Wie gut sind Fertigprodukte? Welcher Nagellack hält am längsten? - Wir starten den Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH!

weiterlesen >
 5 Seiten
HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 28.04.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Pegasus Winterservice GmbH Vollständig geräumt

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um eine Schneeräumungsfirma, die ihrer Arbeit nie nachging.

TESTPLAKETTE
Testplakette - 30.03.2016 

Aufsperrprofi e.U. Testsieger mit Testurteil "sehr gut"

Der Aufsperrprofi e.U. Markus Wagner aus dem KONSUMENT-Test 6/2015 erhält unsere Testplakette "TESTSIEGER".

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 28.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Badezimmer: Meisterbetrieb Peter Melisits Kostenvoranschlag krass überschritten

"Ein Fall für KONSUMENT": Der Badezimmerumbau kostete um über 3000 Euro mehr als im Kostenvoranschlag vereinbart. Das ist unzulässig, teilten wir der betroffenen Kundin mit.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 28.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Möbelpacker Wien: Übersiedlung Doch noch repariert

"Ein Fall für KONSUMENT": Bei der Übersiedlung wurden zwei alte Schränke beschädigt. Nach unserem Einschreiten veranlasste die Firma die Reparatur.

TIPPS NONSTOP
Markt + Dienstleistung - 26.11.2015 ,KONSUMENT 12/2015

Handwerkerleistungen: Barzahlung Anspruch auf Rechnung oder Zahlschein?

"Muss man im Haus durchgeführte Reparaturarbeiten, Gerätewartungen oder die Lieferung und Montage von Neugeräten gleich bar bezahlen oder hat man Anspruch auf eine Rechnung mit Zahlschein? Und müsste nicht zumindest ein Skonto abgezogen werden?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Dr. Karin Baronyai.

JETZT TESTE ICH
JETZT TESTE ICH - 05.10.2015 

Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH VKI und KONSUMENT suchen NachwuchstesterInnen

Wie gut sind Fertigprodukte? Welche Materialien eignen sich zur ökologischen Wärme­dämmung? Welcher Nagellack hält am längsten? Beim Schülerwettbewerb „JETZT TESTE ICH!“ gehen junge Konsumentinnen und Konsumenten solchen und ähnlichen Fragen auf den Grund. Zu gewinnen gibt es Preisgelder in der Höhe von insgesamt 10.000 Euro.

KONSUMENT & VKI
Schule Extra - 01.10.2015 

Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH! Drei Bewerbe, viele Preise

Wie gut sind Fertigprodukte? Welcher Nagellack hält am längsten? - Wir starten den Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH! Das Ziel des Wettbewerbes ist es, kritisches Verbraucherverhalten zu fördern. Jugendliche entwickeln selbstständig Waren- und Dienstleistungstests, analysieren Produkte und prüfen, was sich hinter Werbeversprechen versteckt.

weiterlesen >
 5 Seiten
JETZT TESTE ICH
JETZT TESTE ICH - 01.10.2015 

FAQs: JETZT TESTE ICH! Häufig gestellte Fragen

Hier die häufigsten FAQs (frequently asked questions) zu unserem Schülerwettbewerb.

JETZT TESTE ICH
JETZT TESTE ICH - 01.10.2015 

Siegerprojekte der Vorjahre Bunte Vielfalt, gute Ideen

JETZT TESTE ICH: Bei unserem Schülerwettbewerb beschäftigten sich die Schüler gern mit Pizza, Chips, Energy Drinks, Kaugummis, Handys und Videospielen. - Hier die Gewinner und Projekte zwischen 2006 und 2013.

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 25.06.2015 ,KONSUMENT 7/2015

Aufsperrdienste Versicherungsfall?

Ein Aufsperrdienst kann ganz schön teuer kommen. Übernimmt die Haushaltsversicherung die Kosten?

weiterlesen >
 2 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
Seite: 12345 weiter
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo