Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Dienstleistung

Suchergebnis
LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 30.08.2018 ,KONSUMENT 9/2018

Wegpauschale von Handwerkern Keine gesetzlichen Preisregelungen

"Ein Elektriker stellt mir zusätzlich zum Arbeitsaufwand 50 Euro an Wegkosten in Rechnung – obwohl er aus meiner Gemeinde ist. Muss ich diese Wegkosten bezahlen?"

REPORT
Heim + Garten - 27.08.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Waschtisch-Armaturen: Preisvergleich Das hat sich gewaschen

Wie viel eine Armatur kostet, hängt vor allem davon ab, wer sie verkauft. Mit besserer Qualität lässt sich der Preisunterschied nicht erklären.

weiterlesen >
 8 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Waschtischarmaturen: Abgezockt! Ein Kommentar von Elisabeth Spanlang

Ist Ware aus dem Fachhandel besser als die aus dem Baumarkt? Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteurin Dr. Elisabeth Spanlang.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Tischlerei Farkas Ferenc Faipari Kft. Kunden abgezockt

Familie Kovac beauftragt die ungarische Tischlerei Farkas Ferenc Faipari Kft. mit Herstellung und Montage neuer Fenster, Türen etc. Trotz einer Anzahlung von 7.000 Euro wird die vereinbarte Leistung nie erbracht.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Käfigeier: Verkaufsverbot Neue Wiener Marktordnung

Die neue Wiener Marktverordnung wird voraussichtlich mit 1. Oktober in Kraft treten. Sie soll die Märkte beleben und ist ein Schritt hin zu mehr Tierschutz.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 28.06.2018 ,KONSUMENT 7/2018

Anzugsreinigung Wien unter den teuersten 10

Die Preise der Textilreinigungsbranche sind international unterschiedlich. Wien belegt Platz 9 und bewegt sich damit im Mittelfeld.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 24.05.2018 ,KONSUMENT 6/2018

Dateyard AG Vertrag trotz Kündigung verlängert

Dateyard reagierte nicht auf die Kündigung eines Kunden. Wir konnten helfen.  - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

CARTOON
Markt + Dienstleistung - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

Fahrradboten Miese Bedingungen

Essen auf Rädern: Fahrradboten leiden oft unter miesen Arbeitsbedingungen. - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Leszek Wisniewski.

TEST
Markt + Dienstleistung - 22.03.2018 ,KONSUMENT 6/2015

Aufsperrdienste Aufgebohrt statt aufgesperrt

Einmal kurz unaufmerksam und schon ist es passiert: ausgesperrt! Was geschieht, wenn der Aufsperrdienst kommt? Von 14 Firmen im Test schafften es nur drei, die Tür einfach nur aufzusperren. Manche griffen sofort zum Bohrer und verlangten viel Geld dafür.

zum Test >
 12 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TESTPLAKETTE
Testplakette - 27.12.2017 

T-Mobile Tarifberatung Testsieger mit Testurteil "Sehr gut"

Die Tarifberatung Mobilfunkbetreiber aus dem KONSUMENT-Test 03/2018 erhält unsere Testplakette "Testsieger".  

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

Schlüsseldienst und Versicherungsschutz Deckung abgelehnt

"Ich brauchte einen Schlüsseldienst. Meine Versicherung lehnte die Zahlung ab, informierte mich aber, dass ich meine Ansprüche innerhalb von 12 Monaten gerichtlich geltend machen könnte" - Leser fragen, unsere Experten antworten – hier Mag. Manuela Robinson.

NEWS
Geld + Recht - 18.09.2017 

Parship: automatische Vertragsverlängerung unzulässig Urteil des Obersten Gerichtshofes

Parship muss deutlicher auf den Ablauf der Kündigungsfrist und die automatische Vertragsverlängerung hinweisen.

KURZ & KNAPP
Essen + Trinken - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Lebensmittel: Online-Kauf Schwache Zahlen in Österreich

TEST
Markt + Dienstleistung - 06.07.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Installateure Innsbruck Handwerker-Roulette

Ein rinnender Spülkasten kann auch in Innsbruck teuer werden. Wie viel die Reparatur kostet, hängt noch immer davon ab, wer den Schaden behebt. Der Defekt ist dabei fast Nebensache.

zum Test >
 10 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
CARTOON
Markt + Dienstleistung - 29.06.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Rauchfangkehrer Wenig Freude

Rauchfangkehrer: Die Freude über deren Besuch hält sich bei vielen in Grenzen. - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Leszek Wisniewski.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Möbelpacker Ausgeliefert

Bietet ein Umzugsunternehmen seine Dienste unschlagbar günstig an, ist Vorsicht geboten. Beim VKI häufen sich Fälle von Abzocke. Vor Ort wird plötzlich ein Vielfaches des vereinbarten Preises verlangt – und zwar in bar.

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Handwerker: Detaillierte Rechnung Kein generelles Recht

"Nach dem Tausch sämtlicher Fensterdichtungen haben wir von der durchführenden Firma lediglich eine Pauschalrechung erhalten, das heißt, es waren weder Material noch Arbeitszeit angeführt. Wir möchten aber gerne den Handwerkerbonus beantragen. Können wir von der Firma eine nach unseren Wünschen ausgestellte Rechnung einfordern?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Manuela Robinson.

CARTOON
Markt + Dienstleistung - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

24-Stunden-Notdienst Kurzer Einsatz, hohe Rechnung

Horrende Summern für Kurzeinsätze. - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Kurt Pitter.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 27.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

24h-Notdienst Zakhir Mutaskhanov Überteuerte Rechnungen

Konsumenten beschweren sich über den 24h-Notdienst des Unternehmers Zakhir Mutaskhanov. Dieser verrechnet selbst für Kurzeinsätze horrende Summen. Vorsicht!

weiterlesen >
 3 Seiten
NEWS
Markt + Dienstleistung - 13.02.2017 

Partnervermittlung: Widerruf kann teuer werden Viele Fälle überhöhter Zahlungsforderungen

Parship, elitepartner.at, edarling.at, c-date.at: Wer sich bei einer Online-Partnervermittlung anmeldet, zahlt nicht zu knapp – wer zurücktritt auch.

Seite: 123456 weiter
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo