Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Dienstleistung

Suchergebnis
NEWS
Geld + Recht - 18.09.2017 

Parship: automatische Vertragsverlängerung unzulässig Urteil des Obersten Gerichtshofes

Parship muss deutlicher auf den Ablauf der Kündigungsfrist und die automatische Vertragsverlängerung hinweisen.

KURZ & KNAPP
Essen + Trinken - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Lebensmittel: Online-Kauf Schwache Zahlen in Österreich

TEST
Markt + Dienstleistung - 06.07.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Installateure Innsbruck Handwerker-Roulette

Ein rinnender Spülkasten kann auch in Innsbruck teuer werden. Wie viel die Reparatur kostet, hängt noch immer davon ab, wer den Schaden behebt. Der Defekt ist dabei fast Nebensache.

zum Test >
 10 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
CARTOON
Markt + Dienstleistung - 29.06.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Rauchfangkehrer Wenig Freude

Rauchfangkehrer: Die Freude über deren Besuch hält sich bei vielen in Grenzen. - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Leszek Wisniewski.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Möbelpacker Ausgeliefert

Bietet ein Umzugsunternehmen seine Dienste unschlagbar günstig an, ist Vorsicht geboten. Beim VKI häufen sich Fälle von Abzocke. Vor Ort wird plötzlich ein Vielfaches des vereinbarten Preises verlangt – und zwar in bar.

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TIPPS NONSTOP
Markt + Dienstleistung - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

Handwerker: Detaillierte Rechnung Kein generelles Recht

"Nach dem Tausch sämtlicher Fensterdichtungen haben wir von der durchführenden Firma lediglich eine Pauschalrechung erhalten, das heißt, es waren weder Material noch Arbeitszeit angeführt. Wir möchten aber gerne den Handwerkerbonus beantragen. Können wir von der Firma eine nach unseren Wünschen ausgestellte Rechnung einfordern?". Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Manuela Robinson.

CARTOON
Markt + Dienstleistung - 30.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

24-Stunden-Notdienst Kurzer Einsatz, hohe Rechnung

Horrende Summern für Kurzeinsätze. - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Kurt Pitter.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 27.03.2017 ,KONSUMENT 4/2017

24h-Notdienst Zakhir Mutaskhanov Überteuerte Rechnungen

Konsumenten beschweren sich über den 24h-Notdienst des Unternehmers Zakhir Mutaskhanov. Dieser verrechnet selbst für Kurzeinsätze horrende Summen. Vorsicht!

weiterlesen >
 3 Seiten
NEWS
Markt + Dienstleistung - 13.02.2017 

Partnervermittlung: Widerruf kann teuer werden Viele Fälle überhöhter Zahlungsforderungen

Parship, elitepartner.at, edarling.at, c-date.at: Wer sich bei einer Online-Partnervermittlung anmeldet, zahlt nicht zu knapp – wer zurücktritt auch.

TIPPS NONSTOP
Geld + Recht - 22.12.2016 ,KONSUMENT 1/2017

Türen: Schlussrechnung unvollständig Einfach vergessen

Türen saniert: Die Tischler-Firma hat vergessen zwei Türen auf die Rechnung zu setzen. Kann sie die Differenz nachfordern? Unsere Expertin Manuela Robinson gibt Antwort.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.11.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Schattenarbeit: Leser berichten Gestohlene Zeit

Unternehmen lassen Kunden arbeiten und kündigen Personal. Hier Leserbriefe zum neuen Do-it-gefälligst-yourself.

weiterlesen >
 12 Seiten
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 24.11.2016 ,KONSUMENT 12/2016

Shonky Awards Ungeliebte Produkte

Zum mittlerweile 11. Mal hat die australische Konsumentenorganisation CHOICE mit ihren Mitgliedern "Shonky Awards" vergeben.

KURZ & KNAPP
Bauen + Energie - 25.08.2016 ,KONSUMENT 9/2016

Mauertrockenlegung Erstmals zertifiziert

In der Mauertrockenlegung sind zahlreiche unseröse Unternehmen aktiv, die viel versprechen, bei mangelndem Erfolg aber keine Verantwortung übernehmen wollen.

REPORT
JETZT TESTE ICH - 28.07.2016 ,KONSUMENT 8/2016

Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH: Die Gewinner Chips, Webmail, Küchenkomposter

Wie gut sind Chips? Welcher Webmailanbieter bietet das beste Service? - Die Gewinner des Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH! stehen fest.

weiterlesen >
 5 Seiten
REPORT
Markt + Dienstleistung - 23.06.2016 ,KONSUMENT 1/2016

Schattenarbeit: Kunde, do it yourself Alle arbeiten mit

Wir schrauben selbst Möbel zusammen, zahlen per Onlinebanking und drucken Gebrauchsanleitungen selbst aus. Arbeiten, die früher Unternehmen erbrachten, erledigt nun der Kunde. Unbezahlt.

weiterlesen >
 4 Seiten
JETZT TESTE ICH
JETZT TESTE ICH - 14.06.2016 

Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH! Drei Bewerbe, viele Preise

Wie gut sind Fertigprodukte? Welcher Nagellack hält am längsten? - Wir starten den Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH!

weiterlesen >
 5 Seiten
HINTER DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 28.04.2016 ,KONSUMENT 5/2016

Pegasus Winterservice GmbH Vollständig geräumt

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um eine Schneeräumungsfirma, die ihrer Arbeit nie nachging.

TESTPLAKETTE
Testplakette - 30.03.2016 

Aufsperrprofi e.U. Testsieger mit Testurteil "sehr gut"

Der Aufsperrprofi e.U. Markus Wagner aus dem KONSUMENT-Test 6/2015 erhält unsere Testplakette "TESTSIEGER".

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 28.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Badezimmer: Meisterbetrieb Peter Melisits Kostenvoranschlag krass überschritten

"Ein Fall für KONSUMENT": Der Badezimmerumbau kostete um über 3000 Euro mehr als im Kostenvoranschlag vereinbart. Das ist unzulässig, teilten wir der betroffenen Kundin mit.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 28.01.2016 ,KONSUMENT 2/2016

Möbelpacker Wien: Übersiedlung Doch noch repariert

"Ein Fall für KONSUMENT": Bei der Übersiedlung wurden zwei alte Schränke beschädigt. Nach unserem Einschreiten veranlasste die Firma die Reparatur.

Seite: 123456 weiter
KONSUMENT-Probe-Abo