Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Dienstleistung

Suchergebnis
DA SCHAU HER
Markt + Dienstleistung - 22.11.2018 ,KONSUMENT 12/2018

Heldenhafte Handwerker Eine Kolumne von Michael Hufnagl

So eine Therme hat drei wesentliche Eigenschaften. Erstens sorgt sie dafür, dass die Heizung läuft. Zweitens ist sie verantwortlich für warmes Wasser. Und drittens wird sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 99 Prozent just am Abend vor einem langen Wochenende kaputt. Also werde ich aktiv. 

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 22.11.2018 ,KONSUMENT 11/2018

Paketzustellung: Trinkgeld Kommentar von Markus Stingl

Paketzusteller, Fahrradboten, Pizzadienst -  Berufsgruppen wie diese sind mitunter auf Trinkgeld angewiesen. Es gilt:  "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.“.

weiterlesen >
 2 Seiten
NEWS
Markt + Dienstleistung - 20.11.2018 

Pfuscher-Checkliste Schutz vor unseriösen Unternehmen

In unserem Beratungszentrum gibt es immer wieder Anfragen zum Thema Pfuscher. Hier eine Checkliste der Wirtschaftskammer.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 25.10.2018 ,KONSUMENT 11/2018

Schlüsseldienste Seriöse Anbieter finden

Unsere Kollegen vom Europäischen Verbraucherzentrum geben Tipps, damit Sie sich vor dubiosen Anbietern schützen können.

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 30.08.2018 ,KONSUMENT 9/2018

Wegpauschale von Handwerkern Keine gesetzlichen Preisregelungen

"Ein Elektriker stellt mir zusätzlich zum Arbeitsaufwand 50 Euro an Wegkosten in Rechnung – obwohl er aus meiner Gemeinde ist. Muss ich diese Wegkosten bezahlen?"

REPORT
Heim + Garten - 27.08.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Waschtisch-Armaturen: Preisvergleich Das hat sich gewaschen

Wie viel eine Armatur kostet, hängt vor allem davon ab, wer sie verkauft. Mit besserer Qualität lässt sich der Preisunterschied nicht erklären.

weiterlesen >
 8 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Waschtischarmaturen: Abgezockt! Ein Kommentar von Elisabeth Spanlang

Ist Ware aus dem Fachhandel besser als die aus dem Baumarkt? Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteurin Dr. Elisabeth Spanlang.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Tischlerei Farkas Ferenc Faipari Kft. Kunden abgezockt

Familie Kovac beauftragt die ungarische Tischlerei Farkas Ferenc Faipari Kft. mit Herstellung und Montage neuer Fenster, Türen etc. Trotz einer Anzahlung von 7.000 Euro wird die vereinbarte Leistung nie erbracht.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 26.07.2018 ,KONSUMENT 8/2018

Käfigeier: Verkaufsverbot Neue Wiener Marktordnung

Die neue Wiener Marktverordnung wird voraussichtlich mit 1. Oktober in Kraft treten. Sie soll die Märkte beleben und ist ein Schritt hin zu mehr Tierschutz.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 28.06.2018 ,KONSUMENT 7/2018

Anzugsreinigung Wien unter den teuersten 10

Die Preise der Textilreinigungsbranche sind international unterschiedlich. Wien belegt Platz 9 und bewegt sich damit im Mittelfeld.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 24.05.2018 ,KONSUMENT 6/2018

Dateyard AG Vertrag trotz Kündigung verlängert

Dateyard reagierte nicht auf die Kündigung eines Kunden. Wir konnten helfen.  - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

CARTOON
Markt + Dienstleistung - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

Fahrradboten Miese Bedingungen

Essen auf Rädern: Fahrradboten leiden oft unter miesen Arbeitsbedingungen. - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Leszek Wisniewski.

TEST
Markt + Dienstleistung - 22.03.2018 ,KONSUMENT 6/2015

Aufsperrdienste Aufgebohrt statt aufgesperrt

Einmal kurz unaufmerksam und schon ist es passiert: ausgesperrt! Was geschieht, wenn der Aufsperrdienst kommt? Von 14 Firmen im Test schafften es nur drei, die Tür einfach nur aufzusperren. Manche griffen sofort zum Bohrer und verlangten viel Geld dafür.

zum Test >
 12 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TESTPLAKETTE
Testplakette - 27.12.2017 

T-Mobile Tarifberatung Testsieger mit Testurteil "Sehr gut"

Die Tarifberatung Mobilfunkbetreiber aus dem KONSUMENT-Test 03/2018 erhält unsere Testplakette "Testsieger".  

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.10.2017 ,KONSUMENT 11/2017

Schlüsseldienst und Versicherungsschutz Deckung abgelehnt

"Ich brauchte einen Schlüsseldienst. Meine Versicherung lehnte die Zahlung ab, informierte mich aber, dass ich meine Ansprüche innerhalb von 12 Monaten gerichtlich geltend machen könnte" - Leser fragen, unsere Experten antworten – hier Mag. Manuela Robinson.

NEWS
Geld + Recht - 18.09.2017 

Parship: automatische Vertragsverlängerung unzulässig Urteil des Obersten Gerichtshofes

Parship muss deutlicher auf den Ablauf der Kündigungsfrist und die automatische Vertragsverlängerung hinweisen.

KURZ & KNAPP
Essen + Trinken - 27.07.2017 ,KONSUMENT 8/2017

Lebensmittel: Online-Kauf Schwache Zahlen in Österreich

TEST
Markt + Dienstleistung - 06.07.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Installateure Innsbruck Handwerker-Roulette

Ein rinnender Spülkasten kann auch in Innsbruck teuer werden. Wie viel die Reparatur kostet, hängt noch immer davon ab, wer den Schaden behebt. Der Defekt ist dabei fast Nebensache.

zum Test >
 10 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
CARTOON
Markt + Dienstleistung - 29.06.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Rauchfangkehrer Wenig Freude

Rauchfangkehrer: Die Freude über deren Besuch hält sich bei vielen in Grenzen. - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Leszek Wisniewski.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 24.05.2017 ,KONSUMENT 6/2017

Möbelpacker Ausgeliefert

Bietet ein Umzugsunternehmen seine Dienste unschlagbar günstig an, ist Vorsicht geboten. Beim VKI häufen sich Fälle von Abzocke. Vor Ort wird plötzlich ein Vielfaches des vereinbarten Preises verlangt – und zwar in bar.

weiterlesen >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
Seite: 123456 weiter
Bild: VKI