Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Konsumentenschutz

Suchergebnis
NEWS
Geld + Recht - 09.08.2019 

Kryptowährungen Warnung vor Fake-Werbung

Die „Bitcoin-Handelsplattform“ BTC Profit wirbt mit einem fingierten Jubel-Interview mit Arabella Kiesbauer um Kunden. Finger weg!

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

CO2-Einsparung: 12 Tonnen Umweltzeichen-Strom beim VKI

Ganz genau waren es 12.455,78 Kilogramm. So viel an CO2-Emissionen haben wir 2018 eingespart, weil wir 100 % Umweltzeichen-Strom beziehen.

Produktbild - Mein großer Rechtsberater
Bücher
Geld + Recht - 10.10.2014

Mein großer Rechtsberater

5. aktualisierte Auflage, 2014
Produktbild - Ich hole mir mein Recht
Bücher
Geld + Recht - 28.04.2011

Ich hole mir mein Recht

2. Auflage
KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

Facebook-Abonnenten: 79.000 Wachsende KONSUMENT-Community

Seit 2015 betreiben wir unter facebook.com/konsument.at unsere Facebook-Seite.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

Hypo Vorarlberg Bank AG: 16 % Zinsobergrenze Urteil des Obersten Gerichtshofes (OGH)

So hoch lag die Obergrenze eines Kredites mit variablem Zinssatz der Hypo Vorarlberg Bank AG. Zu hoch, meinten wir, wenn die Untergrenze bei 1,25 % liegt.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

Home24 SE Beschwerden über Beschwerden

Bestellte Ware des Online-Möbelhauses Home24 SE wird unvollständig, mit Mängeln, viel zu spät oder gar nicht geliefert. So auch im Fall von Frau Gillich. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Maria Semrad  betreut.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

clever fit Stockerau Befristeten Vertrag automatisch verlängert

Die gewonnene Gratis-Mitgliedschaft bei clever fit Stockerau endete nicht, wie gewollt, nach einem Jahr. Nach Vertragsende folgen Mahnungen. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Elisabeth Barth betreut.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

Abschleppdienst Toman GesmbH Voreilig gehandelt

Laut Rechtsprechung hätte Frau Bergers Auto nicht gleich abgeschleppt werden dürfen: Es hatte keine Einfahrt blockiert und auf dem Parkplatz waren noch viele Plätze frei. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Manuela Robinson betreut.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 27.06.2019 ,KONSUMENT 7/2019

fleur ami GmbH (Deutschland) Zu spät und mit Mängeln geliefert

Die neuen Pflanz-Gefäße für Frau Berger werden zu spät und mit Mängeln geliefert. Rücksendung unmöglich.  - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Reinhold Schranz betreut.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 27.06.2019 ,KONSUMENT 7/2019

Piktogramme des EVZ: 25 Sprachen Europäische Kommission

Das im VKI beheimatete Europäische Verbraucherzentrum (EVZ) Österreich hat seine eigens entworfenen Piktogramme zu Konsumentenschutzthemen auch der EU-Kommission zur Verfügung gestellt.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 27.06.2019 ,KONSUMENT 7/2019

KONSUMENT-Archiv: 1966 Striptease im Bad

Der Blick in unser Archiv ist immer wieder interessant und überrascht uns mitunter selbst.

EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 27.06.2019 ,KONSUMENT 7/2019

Konsumentenschutz und Journalismus Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Unsere Mission: Konsumentenschutz, unsere Leidenschaft: Journalismus - Ein Editorial von KONSUMENT-Redakteur Gernot Schönfeldinger.

NEWS
Markt + Dienstleistung - 13.06.2019 

Kostenfalle Installateur-Notdienste Vorsicht vor überhöhten Rechnungen

Rohrbruch, Verstopfung, Gasgeruch? In Notfällen brauchen Konsumenten rasch Hilfe von Installateuren. Im Internet finden sich aber auch unseriöse Anbieter.

NEWS
Geld + Recht - 06.06.2019 

Teure Online-Ticketbörsen Überteuerte Tickets, verärgerte Fans

Vorsicht bei Viagogo, Ticketone oder StubHub! Eintrittskarten für eine Veranstaltung bei diesen Online-Händlern zu kaufen ist riskant und kann sehr teuer werden.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 27.04.2019 ,KONSUMENT 7/2019

Energiekosten-Stop: 95.314 Anmeldungen Heizsaison 2018/19

Auch für unser Zusatzangebot, den 7. Energiekosten-Stop, haben sich bemerkenswert viele Menschen gemeldet.

EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 25.04.2019 ,KONSUMENT 5/2019

Sicherheit in vielen Lebensbereichen Kommentar von Redakteur Gernot Schönfeldinger

Sicherheit wird in vielen Lebensbereichen großgeschrieben, egal ob es um den Schutz der Gesundheit oder der persönlichen Daten geht; oder vielleicht einfach um die Sicherheit, die richtige Entscheidung zu treffen.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 25.04.2019 ,KONSUMENT 5/2019

108 Presseaussendungen VKI on air

Unsere Pressestelle hat im Jahr 2018 fünf Pressekonferenzen veranstaltet und 108 Presseaussendungen verschickt.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 25.04.2019 ,KONSUMENT 5/2019

Die 10 Lieblingsthemen Online-Umfrage der KONSUMENT-Leserschaft

Unter allen Print- und Onlineabonnenten von KONSUMENT führen wir monatlich eine Online-Leserumfrage durch. Hier steht in erster Linie die Bewertung der Heft-Themen im Vordergrund.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 25.04.2019 ,KONSUMENT 5/2019

18.380 Bestellungen VKI-Kundenservice zieht Bilanz

Im Jahr 2018 hat unser Kundenservice 18.380 Bestellungen bearbeitet, dazu 12.000 Telefonate geführt und über 15.000 E-Mails beantwortet.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 25.04.2019 ,KONSUMENT 5/2019

VKI-Rechtsabteilung: 90 % Erfolgsquote 294 Verfahren

Der VKI hat für Sie im Vorjahr 294 Verfahren geführt. Darunter fallen 79 Musterprozesse, 191 Verbandsklagen und Abmahnungen und 24 Sammelklagen.  

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 25.04.2019 ,KONSUMENT 6/2019

44 Jahre für den VKI Wir sagen Danke!

Wir sagen unserem immer freundlichen Kollegen ein herzliches „Danke“ und wünschen ihm für die Zeit nach dem VKI alles Gute!

Seite: 1234567891011… weiter