Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Konsumentenschutz

Suchergebnis
KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Konsumentenbarometer Mit dem VKI besser informiert

Wissen Sie, was der effektive Jahreszins bei Krediten bedeutet? Laut Konsumentenbarometer sind Menschen, die  Konsumentenschutz mit dem VKI in Verbindung bringen, diesbezüglich besser informiert.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Muama Enence/UAB Ekomlita: Sofortübersetzer Schwierigkeiten mit Lieferung und Funktion

Bei uns häufen sich die Beschwerden über Muama Enence.

Produktbild - Mein großer Rechtsberater
Bücher
Geld + Recht - 10.10.2014

Mein großer Rechtsberater

5. aktualisierte Auflage, 2014
Produktbild - Ich hole mir mein Recht
Bücher
Geld + Recht - 28.04.2011

Ich hole mir mein Recht

2. Auflage
KONSUMENT & VKI
Essen + Trinken - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Bio-Produkte: Tests seit 39 Jahren Was sich seit 1981 geändert hat

Vor 39 Jahren verglichen wir das erste Mal in unseren Tests Bio-Produkte mit herkömmlichen Produkten. Seither hat sich in der Bio-Landwirtschaft einiges verändert.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 26.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Testplaketten 72 im Vorjahr vergeben

Firmen haben die Möglichkeit, ihre Produkte mit unseren Testplaketten zu bewerben, wenn sie in unseren Tests "sehr gut" oder "gut" abgeschnitten haben. 

NEWS
Gesundheit + Kosmetik - 25.03.2020 

Freizeit-Dienstleistungen Ihre Rechte in der Coronakrise

Seit Mitte März können Freizeitdienstleistungen nicht mehr angeboten werden, Veranstaltungen wurden abgesagt oder verschoben. Bekommen Sie als Konsument Ihr Geld zurück oder müssen Sie weiterhin zahlen?

TEST
Essen + Trinken - 23.03.2020 ,KONSUMENT 4/2020

Lebensmittel im Supermarkt Marke gegen Eigenmarke

Sind Markenprodukte besser als Eigenmarken aus dem Supermarkt oder vom Diskonter? Eine Bilanz aus 15 Jahren Lebensmitteltests.

zum Test >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
EDITORIAL
Geld + Recht - 30.01.2020 ,KONSUMENT 2/2020

VKI-Finanzierung: 70 Prozent selbst erwirtschaftet Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Eine starke Medienpräsenz des VKI ist nichts Neues. Weniger glücklich sind wir, wenn nicht die Arbeit des VKI im Mittelpunkt der Berichterstattung steht, sondern wie in den letzten Wochen das Thema der Finanzierung.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 15.01.2020 

TIPP - FAQ zu KONSUMENT "Wozu, bitte, soll ich bezahlen?!"

"Wozu, bitte, soll ich bezahlen?!!" Wir bekommen viel Post und viele Fragen: Manche Leser und User interessieren sich für Eigentümer, Werbung, Testprodukte, Schreiber, Abopreise und Testmethoden.

NEWS
Markt + Dienstleistung - 13.01.2020 ,KONSUMENT 3/2020

Konsumenten: Hilfe für eine digitale Welt Umfrage zu den Bedürfnissen

Konsumenten wünschen sich mehr Einsatz für Klimaschutz und Umwelt, zeigt eine Umfrage des Sozialministeriums. Konsumentenorganisationen müssen unabhängig sein, damit die Bürger Vertrauen in sie haben.

weiterlesen >
 3 Seiten
EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 19.12.2019 ,KONSUMENT 1/2020

Kaufentscheidungen: nachhaltig und vernunftbetont Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Die Vernunft legt nahe, bei der Produktauswahl zusätzliche Aspekte zu berücksichtigen, deren Auswirkungen über die eigene Geldbörse hinausgehen. Stichwort: Nachhaltigkeit. Dafür kann es sich lohnen etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 19.12.2019 ,KONSUMENT 1/2020

VKI: Finanzierung Das Beste sind Abos

Eine nachhaltige Absicherung unserer Arbeit ist nicht in Sicht. - Ein "Aufgespießt" von Gerhard Früholz.

KONSUMENT & VKI
Geld + Recht - 19.12.2019 ,KONSUMENT 1/2020

VKI: Klagen mit Erfolg EVN, Flixbus, Sky, VW, BAWAG

Firmen miss­achten den Konsumentenschutz und haben Schwierigkeiten Gesetze einzuhalten? Wir sind zur Stelle; hier 15 Beispiele.

weiterlesen >
 10 Seiten
KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 12.12.2019 ,KONSUMENT 1/2020

VKI: Das alles ist unsere Arbeit In eigener Sache

Viele von Ihnen profitieren von unserer Arbeit. Wir geben einen Überblick.

weiterlesen >
 8 Seiten
EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 21.11.2019 ,KONSUMENT 12/2019

Unabhängigkeit stärken: Abo schenken Kommentar von Gerhard Früholz

Um all unsere Leistungen in vollem Umfang auch weiterhin erbringen zu können, ist Ihre Unterstürtzung besonders wichtig. - Ein Editorial von KONSUMENT-Chefredakteur Gerhard Früholz.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 21.11.2019 ,KONSUMENT 12/2019

Test oder Fake-Test? Unseren Tests können Sie vertrauen

Warum kostenlose Informationen aus dem Internet zweifelhaft sind. Und warum Sie uns vertrauen können.

weiterlesen >
 6 Seiten
NEWS
Geld + Recht - 31.10.2019 

Viagogo: 42 Klauseln unzulässig Erfolgreiche VKI-Klage

Die Ticketplattform viagogo sorgt seit langem für zahlreiche Verbraucherbeschwerden. Wir klagten das Schweizer Unternehmen aufgrund mehrerer Klauseln in seinen AGB. 

NEWS
Markt + Dienstleistung - 31.10.2019 

Big Brother Awards 2019 Datenschutz-Negativpreis verliehen

Seit 20 Jahren vergibt der Verein quintessenz einen Datenschutz-Negativpreis an Unternehmen oder Regierungsbehörden, die sich durch die Verletzung unserer Privatsphäre auszeichnen. 

weiterlesen >
 2 Seiten
KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 24.10.2019 ,KONSUMENT 11/2019

Konsumentenschutzgesetz (KSchG): 40 Jahre Symposium für Zukunftsfragen

Am 1.10.1979 trat das österreichische Konsumentenschutzgesetz (KSchG) in Kraft, das auch heute noch – zahlreiche Novellen später – die für Konsumentinnen und Konsumenten wesentlichen Rechtsbereiche regelt.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 24.10.2019 ,KONSUMENT 11/2019

Proshop ApS Gewährleistung verweigert

Das neue Handy ist längst nicht so robust, wie im Internet beworben. Nach einem Jahr ist es defekt, Proshop ApS will dem Konsumenten zunächst seine Gewährleistungsrechte verwehren. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Reinhold Schranz betreut.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 24.10.2019 ,KONSUMENT 1/2020

2. KONSUMENT-Ausgabe: 1961 Blick ins Archiv

Vor 58 Jahren erschien das KONSUMENT-Heft Oktober/November. Es war die 2. Ausgabe und markiert den Anfang der unabhängigen Konsumenteninformation in Österreich. 

Seite: 1234567891011… weiter