Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Konsumentenschutz

Suchergebnis
KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 01.10.2019 ,KONSUMENT 10/2019

Tageskarten: 1.347 Mal genutzt Zugang zu allen Artikeln auf konsument.at

Mit der Tageskarte können Sie - wie Abonnenten - unsere Artikel kommentieren und in den Foren schreiben. Die Hefte stehen (ab 1/2018) auch als E-Paper (PDF) zum Durchblättern zur Verfügung.

NEWS
Freizeit + Familie - 30.09.2019 

Reisekonzern: Thomas Cook in Konkurs Was können Betroffene tun?

Der britische Reiseanbieter ist pleite. Was können Sie als Betroffener tun?

Produktbild - Mein großer Rechtsberater
Bücher
Geld + Recht - 10.10.2014

Mein großer Rechtsberater

5. aktualisierte Auflage, 2014
Produktbild - Ich hole mir mein Recht
Bücher
Geld + Recht - 28.04.2011

Ich hole mir mein Recht

2. Auflage
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 26.09.2019 ,KONSUMENT 10/2019

Amazon bzw. Infoscore Austria Forderung trotz Vertragswiderruf

Ein Inkassobüro forderte den Kaufpreis samt Mahnspesen, obwohl die Kundin den Vertrag widerrufen und die Ware bereits zurückgeschickt hatte. Wir konnten helfen. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Dr. Andreas Herrmann betreut.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 23.09.2019 

Interio: mangelhaftes Sofa Weder Ersatzteile noch Geld erhalten

Zwei Mal fehlten beim neuen Sofa wichtige Schraubhaken. Also trat die Kundin vom Vertrag zurück und verlangte von Interio die Rückzahlung. Vergebens.

REPORT
Auto + Transport - 19.09.2019 ,KONSUMENT 10/2019

Flugbuchungen: Beschwerden über Plattformen Fehlstart vermeiden

Es häufen sich die Beschwerden über Buchungsplattformen. Die Hitliste der 10 größten Ärgernisse und die Konsequenzen daraus.

weiterlesen >
 4 Seiten
KONSUMENT & VKI
- 13.09.2019 

Verein für Konsumenteninformation (VKI) Wer wir sind, was wir tun

Daten, Zahlen, Fakten - VKI-Statuten - Österreichisches Umweltzeichen - Europäisches Verbraucherzentrum - Schülerwettbewerb "Jetzt-teste-ich!"

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 29.08.2019 

TIPP - FAQ zu KONSUMENT

"Wozu, bitte, soll ich bezahlen?!!" Wir bekommen viel Post und viele Fragen: Manche Leser und User interessieren sich für Eigentümer, Werbung, Testprodukte, Schreiber, Abopreise und Testmethoden.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 29.08.2019 ,KONSUMENT 9/2019

Ryanair: Flugannullierung Kostenübernahme

Eine Airline muss im Falle einer Flugannulierung helfen. Ryanair ließ Frau Kreuzer zunächst die Rückreise selbst organiseren und zahlen. Wir konnten helfen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 29.08.2019 ,KONSUMENT 9/2019

Hofer Reisen Rundreise mit vielen Mängeln

Verschmutzte Zimmer, kaputtes Inventar, Hotels im Industrieviertel: für Familie Körner wird die gebuchte Rundreise zum Alptraum. Wir konnten helfen.

NEWS
Geld + Recht - 09.08.2019 

Kryptowährungen Warnung vor Fake-Werbung

Die „Bitcoin-Handelsplattform“ BTC Profit wirbt mit einem fingierten Jubel-Interview mit Arabella Kiesbauer um Kunden. Finger weg!

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

Home24 SE Beschwerden über Beschwerden

Bestellte Ware des Online-Möbelhauses Home24 SE wird unvollständig, mit Mängeln, viel zu spät oder gar nicht geliefert. So auch im Fall von Frau Gillich. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Maria Semrad  betreut.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

clever fit Stockerau Befristeten Vertrag automatisch verlängert

Die gewonnene Gratis-Mitgliedschaft bei clever fit Stockerau endete nicht, wie gewollt, nach einem Jahr. Nach Vertragsende folgen Mahnungen. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Elisabeth Barth betreut.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

Abschleppdienst Toman GesmbH Voreilig gehandelt

Laut Rechtsprechung hätte Frau Bergers Auto nicht gleich abgeschleppt werden dürfen: Es hatte keine Einfahrt blockiert und auf dem Parkplatz waren noch viele Plätze frei. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Manuela Robinson betreut.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

CO2-Einsparung: 12 Tonnen Umweltzeichen-Strom beim VKI

Ganz genau waren es 12.455,78 Kilogramm. So viel an CO2-Emissionen haben wir 2018 eingespart, weil wir 100 % Umweltzeichen-Strom beziehen.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

Facebook-Abonnenten: 79.000 Wachsende KONSUMENT-Community

Seit 2015 betreiben wir unter facebook.com/konsument.at unsere Facebook-Seite.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 25.07.2019 ,KONSUMENT 8/2019

Hypo Vorarlberg Bank AG: 16 % Zinsobergrenze Urteil des Obersten Gerichtshofes (OGH)

So hoch lag die Obergrenze eines Kredites mit variablem Zinssatz der Hypo Vorarlberg Bank AG. Zu hoch, meinten wir, wenn die Untergrenze bei 1,25 % liegt.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 27.06.2019 ,KONSUMENT 7/2019

fleur ami GmbH (Deutschland) Zu spät und mit Mängeln geliefert

Die neuen Pflanz-Gefäße für Frau Berger werden zu spät und mit Mängeln geliefert. Rücksendung unmöglich.  - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Reinhold Schranz betreut.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 27.06.2019 ,KONSUMENT 7/2019

Piktogramme des EVZ: 25 Sprachen Europäische Kommission

Das im VKI beheimatete Europäische Verbraucherzentrum (EVZ) Österreich hat seine eigens entworfenen Piktogramme zu Konsumentenschutzthemen auch der EU-Kommission zur Verfügung gestellt.

KONSUMENT & VKI
Markt + Dienstleistung - 27.06.2019 ,KONSUMENT 7/2019

KONSUMENT-Archiv: 1966 Striptease im Bad

Der Blick in unser Archiv ist immer wieder interessant und überrascht uns mitunter selbst.

EDITORIAL
Markt + Dienstleistung - 27.06.2019 ,KONSUMENT 7/2019

Konsumentenschutz und Journalismus Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Unsere Mission: Konsumentenschutz, unsere Leidenschaft: Journalismus - Ein Editorial von KONSUMENT-Redakteur Gernot Schönfeldinger.

Seite: 1234567891011… weiter