KONSUMENT.AT - Skihelme - Zusammenfassung

Skihelme

Im Visier

Seite 11 von 14

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 12/2014 veröffentlicht: 20.11.2014, aktualisiert: 24.04.2015

Inhalt

Skihelme: Zusammenfassung

  • Mehr Komfort für Brillenträger. Ein Visierhelm hat gegenüber einer Kombination von Helm und Skibrille mehrere Vorteile: Es entstehen weniger Druckstellen und das Beschlagen der optischen Gläser ist kaum ein Problem.
  • Nicht nur für Brillenschlangen. Helme mit Visier vermitteln ein etwas anderes Gefühl, als eine herkömmliche Skibrille. Das neue System ist aber genauso für Nicht-Brillenträger interessant.
  • Keiner für alle. Vor einem Kauf den Helm sorgfältig probieren. Nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf oder zu jeder Gesichtsform. Brille nicht vergessen. Auch bei heruntergeklapptem Visier darf weder etwas drücken noch die Sicht beeinträchtigt sein.
  • Passform und Verarbeitung beachten. Kommen Sie mit dem Befestigungssystem zurecht? Schließt der Schaumstoff an der Visierunterkante gut ab? Die Nasenflügel dürfen nicht zusammengedrückt werden, das Atmen durch die Nase muss ohne Probleme möglich sein.
  • Sitz prüfen. Helm aufsetzen und bei geöffnetem Kinnriemen den Kopf leicht schütteln. Der Helm darf seinen Sitz nicht verändern, dann passt er. Kinnriemen so regulieren, dass der Abstand zwischen Riemen und Kinn einen Finger breit ist. Der Riemen darf nicht über das Kinn abstreifbar sein.

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
42 Stimmen
Weiterlesen

Kommentare

  • Weitere Skihelme
    von REDAKTION am 21.01.2015 um 11:47

    Wir haben die Ergebnisse der nachgetesteten Helme in den Testbericht und in die Testtabelle eingetragen.

    Ihr KONSUMENT-Team

  • 4 weitere ??? Skihelme mit integriertem Visier
    von vacrn01 am 20.01.2015 um 13:20
    Gibt es bereits den Test der zusätzlichen Skihelme? MfG
  • Vier weitere Skihelme
    von REDAKTION am 09.12.2014 um 16:57
    Derzeit sind wir noch am Testen der vier weiteren Helme. Da die Untersuchungen umfangreich sind und neben der technischen Prüfung auch ein Praxistest durchgeführt wird, liegen die endgültigen Ergebnisse vermutlich erst nach Weihnachten vor. Ihr KONSUMENT-Team
  • 4 weitere ??? Skihelme mit integriertem Visier
    von Hansi1951 am 08.12.2014 um 12:17
    Wo finde ich die weiteren 4 Test Skihelme mit integriertem Visier ? Gruß Kurz Hans