Autokindersitze

Drei Viertel sind "gut"

Seite 1 von 3

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 11/2017 veröffentlicht: 30.10.2017

Inhalt

Unser aktueller Autokindersitze-Test zeigt ein auf den ersten Blick erfreuliches Ergebnis. - Dieser Test ist nur online und nicht im Heft erschienen.

Zwar konnten wir kein "sehr gut“ vergeben, doch schnitten 12 der 17 getesteten Produkte „gut“ ab. Wie bereits in einer Vorab-Meldung zu diesem Test berichtet, weisen allerdings zwei Kindersitze, nämlich der Recaro Optia mit SmartClick Base und der Grand- Sitz von Jané, enorme Sicherheitsmängel auf.

Die Hersteller haben laut Eigenangaben die Produkte daraufhin vom Markt genommen (Recaro) bzw. einer eingehenden internen Revision unterzogen (Jané). Der VKI rät vom Kauf dieser Modelle ab (auch am Sekundärmarkt).

Die Modelle der Jahre 2015, 2016 und 2017, einen ausführlichen Bericht und die Testkriterien finden Sie in unserem EXTRA: Autokindersitze im Test

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
KONSUMENT-Probe-Abo