Reisemedizinische Beratung

Keine Waschmaschinen

Seite 1 von 1

Konsument 4/2005 veröffentlicht: 21.03.2005, aktualisiert: 30.03.2005

Inhalt

Leserbrief zu Konsument 2/2005.

Fundiertes Halbwissen

Die Marktstudie über reisemedizinische Beratung ist von fundiertem Halbwissen getragen; wohl deshalb, weil sich Ihre Redaktion über die Aufgaben eines reisemedizinischen Instituts nicht völlig klar zu sein scheint. Medizinische Einrichtungen sind keine Waschmaschinen.

Univ.Prof. Dr. Heinrich Stemberger
Institut für Reise- und Tropenmedizin
Wien

Um mehrere Fachleute aufgestockt

Wir meinen, dass Patienten Konsumenten ärztlicher Leistungen sind und einen Überblick über Angebote und Leistungen brauchen. Daher haben wir unseren Mitarbeiterstab um zwei Fachleute auf diesem Gebiet aufgestockt. Weiters ziehen wir für unsere Tests Konsensusstatements, Empfehlungen internationaler Organisationen wie der WHO und externe Fachexperten heran.

Die Redaktion

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
KONSUMENT-Probe-Abo