Zahnersatz, Zahnprothesen

Forum "Zahnärzte und Zahnbehandlung"

Seite 1 von 1

Konsument 8/2007 veröffentlicht: 20.07.2007, aktualisiert: 26.07.2007

Inhalt

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).

Allergie gegen Prothesenmaterial

Ich möchte alle mit Nickelallergie darauf aufmerksam machen, dass für sie auch eine erhöhte Gefahr besteht, gegen Palladium allergisch zu sein. Es wird meistens für Metalllegierungen von Teilprothesen verwendet, obwohl es auch palladiumfreie Legierungen gibt. Weder mein Zahnarzt (der von der Nickelallergie wusste) noch der Zahntechniker haben dies berücksichtigt. Ich muss nun den Zahnersatz neu anfertigen lassen.

Benutzer "Ricgab"

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
3 Stimmen
Bild: VKI