Spar Premium Erdbeer-Knuspermüsli

Edle Hülle, wenig Fülle

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 03.12.2013

Inhalt

   Was Konsumenten alles versprochen und dann nicht gehalten wird. Diesmal im Lebensmittel-Check: eine Packung Müsli, die von außen bei Weitem mehr Inhalt verspricht, als tatsächlich vorhanden ist.

Das steht drauf: Spar Premium Erdbeer-Knuspermüsli

Gekauft bei: Spar

Das ist das Problem

„Spar Premium – Luxus für jeden Tag. Die Produkte von Spar Premium zeichnen sich durch hervorragende Qualität, besondere Rezepturen und sorgfältig ausgesuchte Rohstoffe aus, die auch verwöhnte Gaumen begeistern ...“, so bewirbt Spar die Produkte seiner Premium-Linie im Internet. Das Erdbeer-Knuspermüsli ist eines davon. Seine Verpackung ist edel gestaltet, das Müsli bzw. seine Zutaten sind appetitanregend auf dem Karton abgebildet.

Mickriger Inhalt

Wer das knackige Knuspermüsli mit Erdbeeren und Himbeeren kauft und nach Hause trägt, wird überrascht sein. Die schöne Verpackung enthält nämlich nur wenig Müsli. In der Schachtel steckt ein Säckchen, das nur zu etwa zwei Drittel mit Müsli gefüllt ist. Da der Karton kein Sichtfenster hat, ist von außen nicht zu erkennen, wie mickrig der Inhalt bemessen ist.

Jenen Kunden, die noch im Geschäft wissen wollen, wie viel Inhalt in dieser Packung steckt, bleibt nur, die Angaben zur Füllmenge in Gramm zu lesen.

Spar prüft Verringerung des Leerraums

Spar hat auf unsere Kritik angekündigt, zu prüfen, ob der derzeit produktionstechnisch bedingte Leerraum in der Verpackung verringert werden kann. Wir hoffen auf eine gute Lösung im Sinn der Konsumenten!

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
4 Stimmen
Weiterlesen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo