Zum Inhalt

Olympia: Kein Fair Play - Sozialstandards missachtet

Die Vermarktung der Olympischen Sommerspiele 2012 in London ist ein Milliardengeschäft. Das hindert die Veranstalter nicht daran, bei der Produktion der beiden Maskottchen Wenlock und Mandeville (geschätzter Verkaufswert 0,7 Mrd. Euro) in China sämtliche Sozialstandards zu missachten, kritisiert die internationale Kampagne für faire Arbeitsbedingungen Play Fair.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Barilla - Pesto-Posse der Barilla-Bosse

Barilla - Pesto-Posse der Barilla-Bosse

Ein Pesto mit Basilikum aus nachhaltiger Landwirtschaft? Klingt schmackhaft! Aber hält diese PR-Botschaft von Barilla auch, was sie vollmundig verspricht?

Greenwashing? Nicht mit uns!

Greenwashing? Nicht mit uns!

Eine Zwischenbilanz zum 3-Jahres-Jubiläum unseres Erfolgsprojekts VKI Greenwashing-Check, inklusive Blick hinter die Kulissen.

Apple: Grün veräppelt

Apple: Grün veräppelt

Der US-Tech-Gigant Apple stimmt immer lauter in den Chor der CO2-Neutralitätsbeteuerungen ein. Transparenz und Glaubwürdigkeit sind dabei leider nicht die Taktgeber.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang