Zum Inhalt

Elektro Merl: Fernsehgerät - Kostenlose Stornierung

„In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. Hier: Flachbildfernsehgerät von Elektro Merl.

Meine bereits etwas verwirrte Mutter hatte ein Flachbildfernsehgerät bestellt. Als die Firma Elektro Merl in Bruck/Mur das TV- Gerät lieferte und meine Mutter in der Bedienung unterweisen wollte, merkte sie, dass diese damit hoffnungslos überfordert war. Der Fernseher wurde wieder mitgenommen, der volle Kaufpreis zurückerstattet, weder Fahrtspesen noch Arbeitszeit berechnet. Damit nicht genug, überprüften die Monteure das alte Fernsehgerät und stellten fest, dass es gar nicht kaputt, sondern nur durch einen Bedienungsfehler verstellt war, was sie an Ort und Stelle behoben.

Kenntnis von diesem Vorfall erhielten wir erst jetzt, als wir bei der Räumung der Wohnung meiner Mutter (die nun in einem Pflegeheim lebt) auf die Gutschrift der Firma über dieses TV-Gerät stießen, uns das nicht erklären konnten und daher der Sache nachgingen. Von der Buchhaltung erfuhren wir, dass Firma Merl immer so handelt, wenn sich herausstellt, dass ältere Menschen mit neuen Geräten trotz Einschulung nicht zurechtkommen.

Mag. Rosalinde Brenner
Wien

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Blu-Ray-Player: Sehr gut - Unterschiede bei Ultra-HD

Blu-Ray-Player: Sehr gut - Unterschiede bei Ultra-HD

12 Blu-Ray-Player hat die Stiftung Warentest in Augenschein genommen und Erfreuliches erblickt: Die Qualität von Bild wie auch von Ton ist bei allen Geräten sehr gut. Da kann man beim Kauf also fast nichts falsch machen.

Bluetooth-Adapter - Den Fernsehton übertragen

Bluetooth ist der gängige Standard für die kabellose Audioübertragung über kurze Dis­tanzen. Nicht nur Smartphones, Tablets und Laptops sind damit ausgestattet, sondern auch viele TV-Geräte.

Panasonic: Fernseher - Unnötig geschleppt

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um einen Fernseher von Panasonic.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang