Zum Inhalt

Essig: ganz schön sauer - Lieblinge aus dem Sortiment

Essig ist in Österreich sehr beliebt. Er eignet sich für Salatdressings, Suppen und Saucen. Speziell von Balsamico bekommt man hier zu Lande nicht genug.

Balsamico ist nach wie vor ein Verkaufsschlager. Er ist bei uns noch immer der meistgekaufte Essig. An zweiter Stelle liegt der Apfelessig. Hesperiden- und Weinessig haben dagegen einen kleineren Käuferkreis.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Haltbarkeit von Lebensmitteln

Haltbarkeit von Lebensmitteln

Viele werfen Lebensmittel sofort weg, sobald das Datum auf der Verpackung überschritten ist. Wir erklären, was diese Angabe wirklich bedeutet.

Taste:Check Essiggurkerl | vki.at

Taste:Check Essiggurkerl

Beim Taste:Check findet alle 1 bis 2 Monate eine Verkostung von 10 Alltags- oder Trendprodukten statt. Auch Sie könnten dabei sein. Auf Social Media (Instagram, Facebook) verlosen wir regelmäßig Verkostungsplätze. Diesmal haben wir in süß-saure Essiggurkerl gebissen.

Kelly’s Salt & vinegar: ohne Essig

Kelly’s Salt & vinegar: ohne Essig

Essig-Geschmack mittels Zitronensäure erzeugt? Da hört der Knabber-Spaß auf! Kelly’s Salt & vinegar lautet die Bezeichnung, doch Essig kam hier nicht zur Verwendung. Hersteller kündigt zufällig geplante Namensänderung an.

Essig - Schön sauer

Bei der Speisenzubereitung ist er unverzichtbar, im Haushalt leistet er wertvolle Dienste als Putzmittel.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang