Philadelphia Sensations Cuore Cremoso Getrocknete Tomate

Kaum Tomaten

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 22.03.2016

Inhalt

Was Konsumenten alles versprochen und dann nicht gehalten wird. Diesmal im Lebensmittel-Check: ein Frischkäse, der vollmundig mit getrockneten Tomaten wirbt, aber kaum welche enthält.

 

Das steht drauf: Philadelphia Sensations Cuore Cremoso Getrocknete Tomate

Gekauft bei: in vielen Geschäften erhältlich

Das ist das Problem

Der Lebensmittelkonzern Mondelez preist Philadelphia Sensations Cuore Cremoso Getrocknete Tomate im Internet in den höchsten Tönen an. Demnach verführen „die getrockneten Tomaten im luftig-aufgeschlagenen Herzen der innovativen Komposition zu vollendetem Genuss …“

Auch auf der Verpackung dieser „Spezialität auf Frischkäsebasis mit einem cremig aufgeschlagenen Kern mit getrockneten Tomaten“ (so die etwas sperrige exakte Produktbezeichnung) wird reichlich mit Paradeisern geworben. Auf dem Becher sind etliche größere getrocknete Tomatenstücke abgebildet und es ist auch ein angeschnittener Frischkäse mit kleinen Tomatenstücken im Kern dargestellt.

Nur 2 Prozent Tomaten enthalten

Im Kleingedruckten sind getrocknete Tomaten allerdings weit weniger dominant. Laut Zutatenliste enthält das Produkt gerade einmal mickrige 2 % der so groß angepriesenen Zutat! Dafür ist Philadelphia Sensations Cuore Cremoso Getrocknete Tomate geschmacklich mit Aroma aufgepeppt.  

Nach dem Öffnen der Verpackung erwartet Konsumenten übrigens noch eine Überraschung. Denn anders als auf dem Becher dargestellt sind im Kern des Frischkäses keinerlei getrocknete Tomatenstücke zu sehen.

Firma Mondelez prüft Optimierung des Produkts

Mondelez teilte uns auf unsere Nachfrage mit, derzeit zu prüfen, inwieweit die Verpackung eindeutiger gestaltet und das Produkt noch optimiert werden kann. Wir bleiben dran.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
Bild: VKI