Sauce tartare, Cocktailsauce, Barbecuesauce

Beliebte Saucen für die Grillsaison

Seite 1 von 1

KONSUMENT 5/2018 veröffentlicht: 26.04.2018

Inhalt

Rechtzeitig zum Start der Grillsaison zeigt sich auch der Frühling von seiner schönsten Seite. Die passende Saucen zu Steak, Hühnerspieß und Ofenkartoffel sind dabei die Essenz des Grillens.

Ein Grillfest ohne passende Sauce geht gar nicht. Kaum brutzelt das Fleisch über dem offenen Feuer, haben Grill- und Partysaucen Hochkonjunktur. Mindestens jeder zweite österreichische Haushalt kauft einmal im Jahr eine fertige Grillsauce ein. Die beliebtesten Sorten in diesem Segment sind Sauce tartare, Cocktailsauce und Barbecuesauce. Auch wenn die Markenhersteller in dieser Warengruppe noch stark vertreten sind: Ein Viertel des Umsatzes wird bereits durch die Eigenmarken der Lebensmittelhändler erwirtschaftet.

Grill- und Partysaucen haben Hochkonjunktur. (Bild: onlineGreentellec-Studio/shutterstock.com)

Inhalt

Bewertung

Wertung: 1 von 5 Sternen
1 Stimme
KONSUMENT-Probe-Abo