KONSUMENT.AT - Andros Gourmand & Vegetal Mandelmilch Dessert Chocolat - Verpackungsumstellung auf Papier

Andros Gourmand & Vegetal Mandelmilch Dessert Chocolat

Kennzeichnungsfehler behoben

Seite 1 von 1

veröffentlicht: 05.01.2021

Inhalt

Was Konsumenten alles versprochen und dann nicht gehalten wird. Diesmal im Lebensmittel-Check: Spar Natur pur Bio-Pasta wurde früher in einer Plastikverpackung mit Papieroptik verkauft. Das wurde mittlerweile geändert.

Das steht drauf:  Spar Natur pur Bio Pasta

Gekauft bei: Spar

Das war das Problem

Anfang 2020 berichteten wir über Spar Natur pur Bio-Pasta . Der Titel des Beitrags lautete „Plastik statt Papier“. Die Bio-Pasta wurde in einer Verpackung verkauft, die auf den ersten Blick wie aus Papier aussah, jedoch aus nicht recycelbarem Plastik bestand. Die Verpackung musste im Restmüll entsorgt werden.

Das sorgte bei Konsumenten für Empörung. Denn gerade von Bio-Lebensmitteln erwartet man, dass sie nachhaltig verpackt sind. Spar Natur pur Bio-Pasta stand wegen dieser Plastikverpackung mit Papieroptik auch bei der Wahl zur Konsum-Ente 2020 (dem ärgerlichsten Lebensmittel) mit am Start.

So wurde das Problem gelöst

Mittlerweile erfolgte bei dieser Produktschiene eine Verpackungsumstellung. Jetzt wird die Pasta im Papierbeutel angeboten. Die Verpackung lässt sich somit im Altpapier entsorgen und kann recycelt werden. Das ist erfreulich. Statt durch das mit Plastikfolie unterlegte Sichtfenster sind die Nudeln jetzt auf einem Foto am Beutel zu sehen.

Vereinzelt gibt es in den Geschäften noch Spar Natur Pur Bio-Pasta in alter Verpackung. Wir hoffen, dass bald alle Bio-Nudeln in recycelbaren Verpackungen erhältlich sind.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen