KONSUMENT.AT - Danone Activia Joghurt Drink Erdbeer-Kiwi - Reaktion der Firma Danone

Danone Activia Joghurt Drink Erdbeer-Kiwi

An der Realität vorbeigerechnet

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 17.03.2015

Inhalt

Reaktion der Firma Danone

Was  Danone zur unrealistischen Portionsgröße von 200 g Joghurt Drink sagt.   

„Wir deklarieren auf jeder Verpackung die Nährwertangaben in der standardisierten Größe je 100 g. Uns ist aber natürlich bewusst, dass jeder Konsument individuelle Essgewohnheiten aufweist. Wir haben uns deshalb für 200 g als freiwillige Angabe entschieden, weil dies einem üblichen Glas mit 0,2 l entspricht und wir dem Verbraucher damit eine zusätzliche Angabe bieten wollen.“

Danone GmbH
26. 1. 2015

Wir meinen: Wenn schon eine freiwillige zusätzliche Angabe, dann bitte gleich für die ganze Flasche! Sie wird von den meisten Kunden wohl auf einmal ausgetrunken.
 

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
7 Stimmen