DeBeukelaer Nat Snacks

Mehr Luft als Knabbergebäck

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 07.12.2015

Inhalt

Was Konsumenten alles versprochen und dann nicht gehalten wird. Diesmal im Lebensmittel-Check: eine Packung Knabbergebäck von DeBeukelaer, die von außen wesentlich mehr Produkt verspricht, als tatsächlich enthalten ist.

 

Das steht drauf: DeBeukelaer Nat Snacks

Gekauft bei: in vielen Geschäften erhältlich

Das ist das Problem

DeBeukelaer preist seine Nat Snacks auf der Verpackung als 100 % natürlichen Snack an. Wir haben eine Packung Nat Snacks der Sorte „original mit Meersalz“ erstanden. Das „luftige Vollkornknabbergebäck“ setzt sich laut Zutatenliste aus Vollkornweizen (84 %), Sonnenblumenöl  und Meersalz (1 %) zusammen und wird auf der Unternehmenshomepage von Hersteller DeBeukelaer als perfekt zum Dippen beworben.

Nur zur Hälfte mit Nat Snacks gefüllt

Allzu ausgiebig lässt es sich mit einer Packung Nat Snacks allerdings nicht dippen: Wie das Röntgenbild zeigt, steckt in der Schachtel mit Innenbeutel nicht viel Produkt drin. Das Vollkorngebäck ist überaus luftig  verpackt.

Dass der Karton gerade einmal zur Hälfte mit Nat Snacks gefüllt ist, kann man von außen aber nicht erkennen. Erst nach dem Aufmachen der Packung zeigt sich, dass hier wesentlich mehr Knabbergebäck hineinpassen würde. Im Geschäft, vor dem Bezahlen, lässt sich nur durch Schütteln der Schachtel vage abschätzen, wie viel Produkt in dieser Packung steckt; nämlich reichlich wenig. 


Lesen Sie außerdem folgende Artikel zum Thema:

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
Bild: Lebensmittel-Check auf Facebook - Jetzt Fan werden!