Zum Inhalt

followfish Pizza Gamberi Bio - Verpackung neu gestaltet

[Asset Included (Id:318881359051;Type:Bild)] Diesmal im Lebensmittel-Check: Auf der tiefgekühlten Garnelen-Pizza von followfish waren früher weniger Garnelen, als auf der Verpackung gezeigt wurde. Das hat sich inzwischen geändert.

 

followfish Pizza Gamberi Bio: Auf der Verpackung waren früher erheblich mehr Garnelen abgebildet als auf der Pizza platziert. Bild: VKI
followfish Pizza Gamberi Bio: Auf der Verpackung waren früher erheblich mehr Garnelen abgebildet als auf der Pizza platziert. Bild: VKI

followfish Pizza Gamberi Bio: Auf der Verpackung waren früher erheblich mehr Garnelen abgebildet als auf der Pizza platziert. Bild: VKI

followfish Pizza Gamberi Bio: Jetzt sind auf der Verpackung genau so viele Garnelen abgebildet, wie auf der Pizza vorhanden. Bild: VKI
followfish Pizza Gamberi Bio: Jetzt sind auf der Verpackung genau so viele Garnelen abgebildet, wie auf der Pizza vorhanden. Bild: VKI

followfish Pizza Gamberi Bio: Jetzt sind auf der Verpackung genau so viele Garnelen abgebildet, wie auf der Pizza vorhanden. Bild: VKI

Anzahl der Garnelen auf der Verpackung jetzt ident mit tatsächlichem Belag

Das steht drauf: followfish Pizza Gamberi Bio

Gekauft bei: denn's

Das war das Problem

Vor geraumer Zeit kritisierten wir followfish Pizza Gamberi Bio. Auf der Packung dieses Tiefkühlprodukts war ein mit Mozzarella, Garnelen, Knoblauchsoße und Rucola belegtes Stück Pizza abgebildet. Auf dem Pizzastück waren zehn Garnelen zu sehen; auf der ganzen Pizza hätte wohl noch die eine oder andere Garnele zusätzlich Platz gehabt.

Pizzen früher nach Gewichtsanteilen belegt

Mit mindestens zehn Garnelen auf der Pizza hatte auch derjenige Konsument gerechnet, der uns empört auf dieses Produkt hinwies. „Seine“ Pizza war gerade einmal mit drei Garnelen belegt. Wir kauften daraufhin ebenfalls eine Pizza Gamberi und fanden auf „unserer“ Pizza sieben Garnelen.

Hersteller Fish & More erklärte damals in einer Stellungnahme, dass die Pizzen nach Gewichtsanteilen belegt würden, die Garnelenanzahl daher mit der Garnelengröße zusammenhänge. Daher seien auf einzelnen Pizzen größere Garnelen zu finden, wodurch sich auch ihre Anzahl verringere. Fish & More kündigte aber auch an, die Abbildung der Pizza auf der Verpackung zu überarbeiten.

So wurde das Problem gelöst

Das ist inzwischen geschehen. Jetzt sind auf der Verpackung genau so viele Garnelen abgebildet, wie auf der Pizza vorhanden. Followfish hat sein Versprechen eingelöst.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Veganz Doppelkeks Original: Shrinkflation

Veganz Doppelkeks Original: Shrinkflation

Veganz hat die Packung „Veganz Doppelkeks Original“ geschrumpft, doch der Preis ist annähernd gleich wie zuvor. Immerhin ist die Verpackung verkleinert. Doch die versteckte Preiserhöhung verärgert Konsument:innen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang