KONSUMENT.AT - Happy Harvest Coconut Bites natur - Wenig Coconut Bites in der Packung

Happy Harvest Coconut Bites natur

Mehr Luft als Inhalt

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 03.09.2019

Inhalt

Was Konsumenten alles versprochen und dann nicht gehalten wird. Diesmal im Lebensmittel-Check: eine Packung Coconut Bites, die von außen wesentlich mehr Produkt verspricht, als tatsächlich drin ist.

 

Das steht drauf: Happy Harvest Coconut Bites natur  

Gekauft bei: Hofer

Das ist das Problem

Eine Kundin hatte bei Hofer Happy Harvest Coconut Bites natur entdeckt und wollte diese Knabberei einmal probieren. Sie kaufte eine Packung. Doch nachdem sie sie geöffnet hatte, war sie enttäuscht und verärgert. Bei diesem Beutel war gerade einmal der Boden mit Coconut Bites bedeckt, der Rest der Packung war leer. „Die Coconut Bites von Happy Harvest haben extrem wenig Inhalt. Das muss doch nicht sein“, schrieb sie uns.

Hofer prüft Verbesserungspotenzial der Verpackung

Wir fanden das auch, und wir baten Hofer um Stellungnahme: Die Produktverpackung der Coconut Bites entspreche den Vorgaben der Fertigpackungsverordnung und selbstverständlich würden auch sämtliche österreichische und europäische Vorschriften bezüglich Aufmachung und Kennzeichnung eingehalten, erklärte das Unternehmen. Hofer kündigte aber auch an, gemeinsam mit dem Lieferanten das Verbesserungspotenzial der Verpackung der Coconut Bites zu prüfen.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen