Natur aktiv Bio Schafmilchjoghurt natur

Kennzeichnungsfehler behoben

Seite 1 von 1

veröffentlicht: 10.03.2016

Inhalt

Diesmal im Lebensmittel-Check: Früher waren auf dem Becher natur aktiv Bio Schafmilchjoghurt natur ein höherer und ein niedrigerer Kaloriengehalt angegeben. Das wurde inzwischen geändert.

 

Das steht drauf: Natur aktiv Bio Schafmilchjoghurt natur

Gekauft bei: Hofer

Das war das Problem

Vor Längerem bemängelten wir die Becheraufschrift des Bio Schafmilchjoghurts natur von Natur aktiv : Auf dem Deckel war ein niedrigerer Kaloriengehalt angegeben (133 kcal/190 g Schafmilchjoghurt) als in der auf der Seitenfläche aufgedruckten Nährwerttabelle (156 kcal/190 g). Das Joghurt wird von Hofer verkauft. Also fragten wir dort nach, welche Angabe richtig ist. Der auf der Seitenfläche des Bechers angeführte Kaloriengehalt stimme, erklärte Hofer und entschuldigte sich für den Fehler. Der Lieferant des Joghurts hatte für den Becherdeckel irrtümlich eine alte Platine verwendet. Die Umstellung auf die richtige Platine mit der korrekten Kalorienangabe von 156 kcal/190 g wurde umgehend veranlasst.

So wurde es gelöst

Mittlerweile ist das bei Hofer erhältliche Natur aktiv Bio Schafmilchjoghurt natur korrekt gekennzeichnet. Jetzt wird auch auf dem Becherdeckel der richtige Kaloriengehalt angegeben.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: Lebensmittel-Check auf Facebook - Jetzt Fan werden!