Zum Inhalt

AEG, Emporia, Sodastream - Gute Erfahrungen unserer Leser

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

  • AEG: Multi-Dampfgar-Backofen
     Verrostungen - Michaela G.
  • Emporia: Handy
     Verrückt gespielt - Adelheid S.
  • Sodastream GmbH: Wassersprudler
     Kunststoffschraube gebrochen - Evelyn J.
     Sehr schwer zu öffnen - Manuela A.
     Undicht geworden - Thomas R.
     Kaum Kohlensäure - Franz K.
     Entriegelung hakte - Bernhard H.

Mehr Beispiele für positive Erfahrungen von Verbrauchern lesen Sie

Haben auch Sie bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit Unternehmen gemacht? Schreiben Sie uns!

  • Abonnenten: Als registrierter User von konsument.at können Sie Ihre Erlebnisse in unseren Foren posten.
  • Keine Abonnenten: Sind Sie nicht registriert, dann schreiben Sie Ihre Erfahrungen bitte an leserbriefe@konsument.at oder bestellen ein KONSUMENT-Abo bzw. eine Online-Tageskarte, um in den Foren posten zu können.

 

AEG

Mein bereits 12 Jahre alter AEG-Multi-Dampfgar-Backofen wies im Bereich der Dampftasse Verrostungen auf. Nachdem die Garantie längst abgelaufen war, sah ich mich nach einem Neugerät um und wandte ich mich online zur entsprechenden Beratung an die Firma AEG. Diese hat mir ein topaktuelles Neugerät samt Montage und Entsorgung des Altgerätes zu einem sehr kulanten Preis angeboten.

Der neue Backofen wurde bereits geliefert und eingebaut. Das Kochen und Backen macht wieder Freude – wie auch die äußerst zufriedenstellende Lösung. Danke AEG.

Michaela G.
Dölsach

Emporia

Vor zwei Jahren habe ich mich für das Emporia Smart.2 entschieden – reduzierte Funktionen, übersichtliche Menüführung und große Schrift machen es für Einsteiger im fortgeschrittenen Alter wie mich sehr empfehlenswert. Wenige Wochen vor Ablauf der Garantie spielte das Handy allerdings verrückt. Der Händler konnte mir nicht weiterhelfen.

Nach einer E-Mail an die Firma Emporia bekam ich umgehend einen Ersatzakku. Die Probleme blieben. Daher sollte ich das Handy einschicken. Nach wenigen Tagen bekam ich es zurück, Fehler tauchten trotzdem auf. Nach einer weiteren E-Mail an Emporia erhielt ich innerhalb von zwei Tagen ein neues Gerät des gleichen Modells, das ich nicht mehr missen will.

Adelheid S.
Pöllau

Sodastream GmbH

Gleich fünf unserer Leser nennen die Firma Sodastream GmbH als erfreuliches Beispiel für Kundenfreundlichkeit.

Als beim mehrere Jahre alten SodaStream im Inneren eine Kunststoffschraube brach, war eine Reparatur unmöglich. Ich erhielt innerhalb weniger Tage ein neues Gerät zugesandt.

Evelyn J.
Puchenau

Mein SodaStream Crystal ließ sich acht Monate nach dem Kauf sehr schwer öffnen und schließen. Rechnung hatte ich leider keine mehr. Nach meinem Anruf bei der SodaStream-Hotline wurde mir ein kostenloser Austausch zugesagt.

Manuela A.
Vomp

Mein SodaStream Crystal war undicht geworden. Sämtliche Reparaturversuche scheiterten. DPD brachte auch mir kostenlos einen neuen Sprudler, der defekte wurde gleich mitgenommen.

Thomas R.
Salzburg

Um der Plastikflut den Kampf anzusagen, kaufte ich vor zwei Jahren je einen SodaStream für mich und meine beiden Söhne. Erst jetzt war mir aufgefallen, dass mein Sprudler kaum Kohlensäure abgibt und somit auch nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Obwohl der Kasabeleg nicht mehr gefunden wurde, erhielt ich ein neues Gerät.

Franz K.
Wattens

Nach einigen Jahren intensiver Verwendung hakte die Entriegelung meines Wassersprudlers immer mehr und ließ sich nur mit starkem Druck öffnen. Garantie und Gewährleistung gab es nicht mehr, dennoch tauschte die Firma den Zylinder auf Kulanz. Was mich besonders freut: Der Kundenservice ist per E-Mail erreichbar. Das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

Bernhard H.
Heiligenkreuz

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang