Zum Inhalt

Raucher- und Nichtraucherschutz - Weg vom blauen Dunst

Das Rauchverbot in der Gastronomie ist gefallen. Hier unsere Berichte zum Thema Raucherentwöhnung.

Österreich droht in Sachen Nichtraucherschutz in der EU die Rote Laterne. Für die Bediensteten in der Gastronomie wie für Gäste sind massive gesundheitliche Folgen zu befürchten.

Gesundheitsschädlich

Dass Nikotin gerade dort extrem gesundheitsschädlich ist, wurde bereits in mehreren Studien dokumentiert. Auch wir vom VKI haben auf die Problematik bereits in der Vergangenheit hingewiesen. Medizinerinnen und Mediziner sind sich einig, dass ein Rauchverbot notwendig ist und die Österreichische Krebshilfe hat einen viel beachteten Aufruf lanciert.

Aufhören mit dem Rauchen

Wer vom Tschik loskommen möchte, kann dies mit Hilfe eines Nikotinersatzpräparates beziehungsweise anderer Therapien schaffen. Wir haben dazu in den vergangenen Jahren mehrere Artikel und Tests publiziert: 

Meldungen:

Artikel und Tests:

Umfragen:

 

 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Nikotinbeutel: Snus & All White

Nikotinbeutel: Snus & All White

Voller Kick ohne Tschick? Zigaretten sind am Rückzug, aber ganz ohne Nikotin geht es für manche auch nicht. Nikopods schließen die Lücke.

premium

Zigarettenfilter - Giftige Müll-Kippen

Unglaubliche 4,5 Billionen Zigarettenstummel werden weltweit pro Jahr achtlos weggeworfen. Mit schwerwiegenden Folgen für Menschen, Tiere und Umwelt.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang