KONSUMENT.AT - VW-Abgasskandal: Gericht verurteilt VW zu Schadenersatz - Leserreaktionen

VW-Abgasskandal: Gericht verurteilt VW zu Schadenersatz

"Sittenwidrige Schädigung"

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 23.04.2020

Inhalt

Leserreaktionen

Was ist mit Vergleich in Österreich?

Es gibt ja gegenwärtig eine Diskussion, den schwächelnden Kfz-Absatz wieder durch eine Art Abwrackprämie anzukurbeln. Und ich finde diese Idee auch nicht schlecht, da sie dazu beiträgt, die alten Stinker aus dem Verkehr zu ziehen. Unabdingbare Voraussetzung erscheint mir jedoch ein Vergleich zwischen VW und den von der Abgasmanipulation betroffenen Fahrzeugbesitzern ähnlich jenem in Deutschland. Es ist ja ein weiterer Skandal, dass VW die Autobesitzer in den USA und UK entschädigt, jene von Österreich aber nicht.

Name der Redaktion bekannt
(aus KONSUMENT 6/2020)

Über die wichtigsten aktuellen Entwicklungen in der Causa VW berichten wir über die Medien und hier auf unserer Homepage.

Die Redaktion

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen