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Hier zeigen wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - Diesmal: WMF.
WMF: 5€-Ersatzteil nicht lieferbar
Frau Migsits setzte beim Kauf eines Standmixers auf das Qualitätsversprechen eines klingenden Namens. Die Firma WMF ließ sich die Ausführung mit Metallgehäuse und Glasbehälter entsprechend bezahlen. Umso ärgerlicher, dass nach zweijähriger Nutzungsdauer ein Kunststoffteil am Glasbehälter einen Sprung bekam. Seither ist ein weiteres Jahr vergangen und der Mixer ist gar nicht mehr verwendbar. Der benötigte Ersatzteil würde bei WMF 5 Euro kosten, ist aber nicht lieferbar. Alternativ bot man Frau Migsits einen kompletten Glasbehälter für rund 50 Euro an. Wen wundert es, dass sie dankend verzichtet hat?
Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert.
Kommentare
Wir haben hier eine gute Beschreibung von Gewährleistung und Garantie: https://www.konsument.at/gewaehrleistung
Lesen Sie auch Seite 15
Wenn man WMF in unsere Suche eingibt, dann gibt es einige Treffer: https://www.konsument.at/page/suchergebnis?_charset_=UTF-8&quicksearch=wmf#qtop
Die Berichte von Konsumenten in dieser Trefferliste (Rubrik "Vor den Vorhang") zeichnen ein eher positives Bild von WMF (wobei es früher mehr positive gab als heute).
Ihr KONSUMENT-Team
Bei dieser Gelegenheit eine Frage: Was ist Ihrer Meinung nach der Unterschied zwischen umtauschen und ersetzen (wie im Post geschrieben)?
Vielleicht täten Sie gut daran Ihre Postings vor dem Versand noch einmal durchzulesen, dann würde ich mir meine ersparen.
Herzlichen Dank dafür!