KONSUMENT.AT - Bonduelle Kidney Bohnen - Reaktion der Firma Bonduelle

Bonduelle Kidney Bohnen

Abtropfgewicht nicht deklariert

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 20.10.2016

Inhalt

Was Bonduelle dazu sagt, dass auf der Dose Kidney Bohnen das Abtropfgewicht nicht angeführt ist.

„Durch verschiedene Marktforschungen rund um die Verwendung unseres Produkts ,Bonduelle Kidney Bohnen‘ ist uns bekannt, dass dieses sehr häufig als Ganzes verwendet wird, d.h. komplett in ein Gericht einfließt, ohne dass vorher die Flüssigkeit abgegossen wird. Aus diesem Grund wurde, entsprechend der lebensmittelrechtlichen Verordnungen für Produkte in Sauce, auf die Angabe des Abtropfgewichtes verzichtet.

Da wir die Anfragen und Anregungen von unseren Verbrauchern sehr ernst nehmen und wir Anfragen dieser Art schon mehrfach erhalten haben, haben wir uns jedoch bereits dazu entschlossen, unsere Etiketten zu ändern. D.h., wir werden das Abtropfgewicht zukünftig zusätzlich neben der Angabe des Gesamtfüllgewichtes ergänzen. Die Umstellung erfolgt zu Beginn des 4. Quartals 2016, sodass die Produkte spätestens ab Anfang 2017 mit der erweiterten Deklaration im Handel zu finden sein werden.“

Bonduelle Deutschland GmbH
12. 8. 2016

Wir meinen: Wir warten auf das neu gestaltete Etikett und bleiben dran.
 

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
2 Stimmen