KONSUMENT.AT - Knorr Meister Kessel Debreziner Würstel - Zutatenliste: Produktanteil nachlesen

Knorr Meister Kessel Debreziner Würstel

Wenig Würstel

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 29.09.2020

Inhalt

Was Konsumenten alles versprochen und dann nicht gehalten wird. Diesmal im Lebensmittel-Check: eine Debreziner Würstelsuppe mit wenig Würstel.

Das steht drauf: Knorr Meister Kessel Debreziner Würstelsuppe

Gekauft bei: in vielen Geschäften erhältlich

Das ist das Problem

Soll schnell eine heiße Suppe auf den Tisch, sind Dosensuppen praktisch. Dose aufmachen, Inhalt in einen Topf (oder Teller) leeren, erhitzen, und schon kann gelöffelt werden. 

Von Knorr Meister Kessel gibt es diverse Dosensuppen, darunter auch eine Debreziner Würstelsuppe. Ein Konsument hatte eine 500-g-Dose gekauft, die Suppe erhitzt und in den Teller gefüllt. Doch dann wurde er stutzig: Viel Debreziner war in dieser Debreziner Würstelsuppe nicht drin. Nach dem Blick auf die Zutatenliste war klar: Die Suppe bestand gerade einmal zu 6 % aus Debreziner.

Nur 6 % Debreziner enthalten

Auch wir finden, dass der Debreziner-Anteil dieser Debreziner Würstelsuppe äußerst mager ist. Wir rechneten es genau aus: Eine 500-g-Dose enthält laut Auslobung zwei Portionen Suppe. 6 % von 500 g entsprechen 30 g. 500 g Suppe enthalten demnach 30 g Debreziner. 

Pro Teller ein viertel Würstel

Im Supermarkt erhältliche Debreziner wiegt pro Stück üblicherweise um die 60 g. In 500 g Dosensuppe ist also gerade einmal ein halbes Würstel, in einem Teller folglich nur ein viertel Würstel drin!
In eine selbst gekochte Debreziner-Suppe würde man wohl deutlich mehr Debreziner hineinschneiden.

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
3 Stimmen
Weiterlesen

Kommentare

  • keine Meister Debreziner
    von archi am 20.10.2020 um 13:53
    Wer was isst geht ja niemanden was an,aber wenn ich sowas essen will,dann will ich auch nicht betrogen werden.
  • wer soetwas isst
    von xylitol am 30.09.2020 um 13:00
    hat die Kontrolle über sein Leben verloren, sorry aber bei solch einem Produkt kann es einfach keinen Qualitätsanspruch geben.