Abo-Preis vielfach amortisiert
Im Jahre 1971 habe ich in Wien geheiratet und in einem „Geschenkpaket“ der Gemeinde Wien war u.a. auch ein Infoblatt über Ihren Verein inkl. Bestellkarte. Diese habe ich abgesandt und bin daher seit knapp 50 Jahren treue Leserin, verdanke dieser Zeitschrift sehr viel praktisches Wissen und konnte bei vielen Käufen von Ihren Tests profitieren. Vielen Menschen aus meinem Bekanntenkreis habe ich Ihre wertvollen Ausgaben empfohlen und somit Ihren Abonnentenkreis indirekt erweitert.
Sobald ich das jeweilige Magazin in Händen habe, lese ich zuerst die für mich interessanten Testberichte, sammle sie getrennt nach Sachgebieten, damit ich sie z.B. bei Lebensmittelkäufen in der Küche bereits vorher studieren kann ...
Jedenfalls bin ich sehr dankbar, dass es den VKI gibt. Er hat mir schon bei vielen Kaufentscheidungen geholfen, mich vor Fallen bewahrt und mir sehr viel Geld erspart – somit hat sich der Abo-Preis vielfach amortisiert.
Leonore N.
E-Mail
Ehrliche und umfassende Untersuchungen
Liebes VKI-Team, seit 1990 bin ich treuer und begeisterter Leser Ihres KONSUMENT-Magazins – also schon über 30 Jahre. Nach wie vor finde ich Ihre Testberichte sehr professionell und informativ. Ich weiß sehr zu schätzen, dass in Ihren Monatsausgaben keine Werbung geschaltet wird. So kann ich davon ausgehen, dass hier weder Beeinflussungen noch Abhängigkeiten entstehen und daher die Produkte ehrlich und umfassend untersucht und bewertet werden. Weiter so!
Für Ihre wertvolle Arbeit zum Wohle der Konsumenten danke und gratuliere ich Ihnen sehr herzlich. Bleiben Sie gesund!
Wolfgang H.
Nenzing-Heimat
Objektive Orientierungshilfen
Der morgendliche Blick ins Badezimmerregal ist mein persönlicher KONSUMENT-Moment. Ich treffe als Leser meine Konsumentscheidungen bewusst und Ihr unterstützt mich mit Euren Testergebnissen. In den letzten Jahren habe ich mithilfe Eurer Tests Produkte kennengelernt, die mich seit Langem begleiten und zukünftig begleiten werden.
Ich habe durch den KONSUMENT gelernt, dass Eigenmarke eine günstige und hochwertige Alternative zu teuren Markenprodukten sein können, diesen sogar teilweise vorzuziehen sind. Ich schätze Eure objektiven Orientierungshilfen sehr, denn ich möchte meinen Körper mit guten, hochwertigen Produkten pflegen, die ohne schädliche Inhaltsstoffe und falsche Versprechungen auskommen.
Abschließend ein Tipp von mir: Wer im Badezimmer Plastik sparen möchte, dem rate ich zum Kauf von Nachfüllbehältnissen. Ich fülle damit immer den Spender zum Händewaschen und das Duschgel nach und spare damit eine große Menge an Plastik.
Nachdem ich die aktuelle Ausgabe ausgelesen habe, wird diese verwahrt, denn ich lese häufig in älteren Ausgaben Testergebnisse nach. Bei Interesse borge ich den KONSUMENT auch meinen Freunden und Bekannten, wenn sie Tests nachlesen möchten.
Florian R., MSc
E-Mail
Vielen Dank für alle Ihre Zusendungen! Wir laden Sie ein, uns zu schildern, warum Sie „Ihren“ KONSUMENT schätzen, wann und wo Sie ihn am liebsten lesen, in welcher Situation er Ihnen geholfen hat, welcher sinnvollen Weiterverwendung Sie ihn nach dem Lesen zuführen etc. Schicken Sie uns Ihren – gerne auch humorvollen – persönlichen KONSUMENT-Moment!
Als Dankeschön verlosen wir jeden Monat Überraschungspakete, gefüllt mit praktischen KONSUMENT-Artikeln und unseren beliebtesten Büchern. Einsendungen mit dem Betreff „60 Jahre VKI“ an leserbriefe@konsument.at.
Die Redaktion