Sekt- und Champagnertest 1992

Aufregung und Protest

Seite 1 von 1

KONSUMENT 1/2019 veröffentlicht: 20.12.2018

Inhalt

Der Sekt- und Champagner-Test in unserer Jänner-Ausgabe von 1992 sorgte für große Aufregung.

Mon Dieu! Sogar die Botschaft meldete sich zu Wort... (Bild: VKI) Angesichts des schlechten Abschneidens einiger französischer Renommiermarken wurde sogar die Botschaft der Grande Nation aktiv und legte offiziellen Protest gegen das Testergebnis ein. 

Mon Dieu! 

Untersuchungen von Schaumweinen stehen seitdem regelmäßig auf unserem Testplan. Zuletzt in der Ausgabe 12/2018: Die Auswahl an guten und günstigen Produkten für Ihre Silvesterparty ist diesmal groß. Prosit!

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
1 Stimme

Kommentare

  • Premium Gutssekt Brut
    von JBrinskele am 23.12.2018 um 12:44
    Zu Ihrem Test "Sekt" in der Ausgabe 12/2018:
    Habe bei Hofer 6 Flaschen Sekt der Marke Premium Gutssekt (Testurteil: Sehr gut) gekauft. Von den 6 Flaschen hatten 3 einen intensiven Korkgeschmack, also ungenießbar. Das Wein oder Sekt korkt kann zwar immer wieder vorkommen, aber nicht mit einem Anteil von 50%. Schade, da der Sekt sonst wirklich sehr gut schmeckt.
    Werde von weiteren Käufen jedoch Abstand nehmen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes Brinskele
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo