Kelly´s Chips My Favorite

Mit Schweinsbratengeschmack

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 05.07.2016

Inhalt

Was Konsumenten alles zugemutet wird. Diesmal im Lebensmittel-Check: Chips der Sorte "My Favorite" von Kelly´s, die wider Erwarten nach Schweinsbraten schmecken.

 

Das steht drauf: Kelly´s Chips My Favorite

Gekauft bei: in vielen Geschäften erhältlich

Das ist das Problem

Kelly's Chips gibt es neuerdings in rot-weiß-roter Packung. "My Favorite" steht vorne auf dem Beutel. Hier ist auch der ehemalige Fußballstar Herbert Prohaska abgebildet. Er hält einen roten Schal mit der Aufschrift "Immer wieder Österreich" in die Höhe. Beim Anblick dieser Chips-Packung wird klar: Die Zeichen stehen auf Fußball EM.

"Irgendetwas schmeckt hier anders"

Ein KONSUMENT-Leser hatte so eine Packung Chips gekauft, aufgemacht und war nach dem ersten Bissen einigermaßen verblüfft. "Ich habe im Glauben, zu einer normalen Packung Chips zu greifen, letztes Mal eine offensichtlich neue Geschmacksrichtung entdeckt: Chips mit Schweinsbratengeschmack!

Leider ist dies weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick für mich ersichtlich gewesen und ich bin erst nach dem ersten Biss drauf gekommen, dass hier was anders schmeckt als normal. Im Kleingedruckten war es dann zu finden ..."

Lieblingsspeise von Herbert Prohaska

Wir baten Kelly um Stellungnahme. Das Unternehmen erklärte, dass diese neue Sorte die Lieblingssorte von Herbert Prohaska sei und deshalb den Namen "My Favorite" trage. Die Lieblingsspeise von Herbert Prohaska und vielen Österreichern – der Schweinsbraten – sei als Basis für das neue Chips-Gewürz verwendet worden. Die Bezeichnung "My Favorite" werde auf der Rückseite mehrmals und nicht nur kleingedruckt erklärt und eindeutig als "Schweinsbraten-Gewürz" ausgelobt.

Schweinsbraten Style

Kelly informierte uns noch, dass die Packung der "Kelly´s Chips My Favorite" mittlerweile mit einem zusätzlichen Etikett "Schweinsbraten Style" auf der Vorderseite versehen sei. Gut so. Das Kalkül "Chips sind gut, Schweinsbraten ist gut – wie gut müssen dann erst Chips mit Schweinsbraten-Geschmack sein" geht eben nicht bei allen Kunden auf. Da ist es schon von Vorteil, wenn gleich mit dem ersten flüchtigen Blick auf die Packung klar wird, dass in diesem Beutel nicht einfach gesalzene Chips drin sind, sondern Chips "Schweinsbraten Style".

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
3 Stimmen
Weiterlesen
Bild: Lebensmittel-Check auf Facebook - Jetzt Fan werden!