Umweltzeichen: 100 grüne Fonds

Nachhaltiges Anlegen

Seite 1 von 1

KONSUMENT 1/2019 veröffentlicht: 20.12.2018

Inhalt

Vergangenen Oktober wurde das einhundertste nachhaltige Finanzprodukt mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert. Tendenz: steigend.

Grüne Fonds liegen durchaus im Trend, die Zahl der ausgezeichneten Produkte hat sich in den vergangenen vier Jahren mehr als verdoppelt. Im KONSUMENT widmeten wir uns zuletzt in Ausgabe 11/2017 dem Thema nachhaltiges Anlegen. 

Umweltzeichen 110px Gütesiegel für umweltfreundliche Kaufentscheidung

Das Österreichische Umweltzeichen bietet Konsumenten eine Informationsgrundlage für umweltfreundliche Kaufentscheidungen. Es ist das offizielle, vom Umweltministerium vergebene Gütesiegel, das im Vergleich umweltverträglichere Produkte und Dienstleistungen kennzeichnet. Der VKI ist für die Entwicklung der Anforderungen und die Organisation der Überprüfungen verantwortlich.
 

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
KONSUMENT-Probe-Abo