KONSUMENT.AT - Österreichisches Umweltzeichen: 30 Jahre - Das einzige staatlich geprüfte Umweltsiegel

Österreichisches Umweltzeichen: 30 Jahre

Jubiläum

Seite 1 von 1

KONSUMENT 11/2020 veröffentlicht: 22.10.2020

Inhalt

Das einzige staatlich geprüfte Umweltsiegel.

Das bei uns im VKI beheimatete Österreichische Umweltzeichen feiert Jubiläum! Es wurde 1990 auf unsere Initiative vom Umweltministerium eingeführt und ist das einzige umfassend staatlich geprüfte Umweltsiegel in Österreich. Mit Stand Juni 2020 gibt es 1.117 Unternehmen als Umweltzeichen-Lizenznehmer in den vier Bereichen Produkte, Tourismus, Bildung sowie Green Meetings und Green Events. Um dieses begehrte Siegel zu erhalten, müssen die Kriterien einer der 64 Umweltzeichen-Richtlinien eingehalten werden.

Eines der neuesten ausgezeichneten Produkte ist das erst 2. Girokonto nach Umweltzeichen-Kriterien: das GoGreen Konto der Bank Austria.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen