Slipeinlagen

Auf der sicheren Seite

Seite 1 von 7

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 4/2011 veröffentlicht: 17.03.2011

Inhalt

Gute Produkte gibt es schon ab 2 Cent. Die Slipeinlagen von Alldays sind die besten.


Wer Slipeinlagen verwendet, fühlt sich Tag für Tag länger sicher und gepflegt, frisch und sauber wie am Morgen ... verheißt die Werbung und wendet sich mit diesen Versprechen in erster Linie an Frauen. Bei diesen ist die Meinung über die Notwendigkeit von Slipeinlagen allerdings geteilt: Die einen verwenden sie täglich, gehen ohne Einlage nicht außer Haus, manche verzichten komplett ­darauf und fühlen sich mit täglich gewechselter Wäsche frisch und sicher genug, andere wiederum benutzen gelegentlich Slipein­lagen. Und vereinzelt soll es sogar Männer geben, die welche tragen.

Rund um die Periode praktisch

In bestimmten Fällen können Einlagen durchaus sinnvoll und nützlich sein: Bei starkem Ausfluss oder leichter Blasenschwäche verhindern sie, dass der Slip nass wird. Viele Frauen tragen Slipeinlagen auch gerne an den Tagen vor dem voraussichtlichen Beginn der Menstruation: Die Einlagen fangen die ersten Blutstropfen auf. Während der Mens­truation werden sie häufig zusätzlich zum Tampon benutzt, sollte letzterer einmal nicht alles Blut halten können. Gegen Ende der Periode, wenn die Blutung bereits schwach ist, reichen sie oft als alleiniger Schutz.

In der Tabelle finden Sie:

Marke, Type, Produkte, Dienstleistungen
Alldays always large, Alldays always normal, Carefree with cotton extract, Carefree plus large, Lidl Siempre Lang, Norma Floriola normal, Penny Nathalie, DM Jessa classic, Lidl Siempre normal, Müller Duchesse classic, Camelia Normal, DM Jessa large, Schlecker Doucelyn classic, Natracare natural panty liners natürliche Slipeinlage mini breathable

Die folgenden Seiten dieses Artikels sind kostenpflichtig.

Falls Sie Abonnent sind, melden Sie sich bitte an:
 
Falls Sie kein Abonnent sind, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen:

Konsument-Abo komplett

48 Euro: 12 Hefte + Online-Zugang  Mehr dazu

Konsument-Online-Abo

25 Euro: 12 Monate Online-Zugang  Mehr dazu

Online-Tageskarte

5 Euro: 24 Stunden Online-Zugang  Mehr dazu

Inhalt

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
2 Stimmen

Kommentare

  • Carefree Slipeinlagen
    von schritti am 31.03.2011 um 09:21
    Ich verwende diese Slipeinlagen seit Ewigkeiten täglich und war bisher sehr zufrieden. Vor kurzem wurde die Form umgestellt. Schade! Die "eckigere" Form hat besser gehalten und ist nicht so leicht verrutscht. Was ich außerdem besonders störend an der neuen Form finde ist, dass das Schutzpapier auf der Klebeseite sich erst nach ewigem Gefummel ablösen lässt. Bei der alten Form war ein Eckchen des Schutzpapiers NICHT geklebt - man konnte es viel leichter und OHNE Gefummel abziehen.
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo