KONSUMENT.AT - Clever Orange light - Reaktion der Firma Rewe

Clever Orange light

Wenig Zucker, aber viele Zusatzstoffe

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 10.09.2020

Inhalt

Reaktion der Firma Rewe

Was Rewe dazu sagt, dass Clever Orange light mit vielen Zusatzstoffen erzeugt ist.    

„Da Zucker ein Naturprodukt ist und auch als Stabilisator dient, muss dies natürlich bei einem Lightprodukt ersetzt werden.

Wir orientieren uns hier natürlich auch an marktüblichen Rezepturen, aber versuchen natürlich im Hinblick der Qualität und der Konsumenten die Zusatzstoffen so gering wie möglich zu halten.

Im Vergleich die Rezeptur von Fanta light:

Zutaten: Wasser, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (3 %), Kohlensäure, Säuerungsmittel: Citronensäure und Äpfelsäure, Süßungsmittel: Cyclamat, Acesulfam K, Sucralose und Neohesperidin DC, natürliches Orangenaroma mit anderen natürlichen Aromen, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Stabilisator: Guarkernmehl, Farbstoff: Karotine

Wir werden auf jeden Fall gerne nochmals beim Lieferanten nachfragen inwieweit eine Reduktion der Zusatzstoffe möglich ist.“

REWE International AG
14. 7. 2020

Wir meinen: Achten Sie auf die Zutatenliste. In „Light“-Lebensmitteln sind meistens viele Zusatzstoffe drin.

Inhalt

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
1 Stimme