frooggies Himbeer Fruchtpulver

Große Dose, wenig Inhalt

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 22.03.2018

Inhalt


 

Was Konsumenten alles versprochen und dann nicht gehalten wird. Diesmal im Lebensmittel-Check: eine Dose mit wenig Himbeerpulver.

 

Das steht drauf: frooggies Himbeer Fruchtpulver

Gekauft bei: dm

Das ist das Problem

Von frooggies gibt es Fruchtpulver verschiedener Früchte, darunter auch ein Fruchtpulver aus gefriergetrockneten, gemahlenen Himbeeren. Es wird in einer 100-g-Dose angeboten. „100 % Pures Himbeer Fruchtpulver (aus 700 g Himbeeren)“ steht auf dem Behälter. Unter der Aufschrift sind eine frische Himbeere und Himbeerpulver abgebildet. 

Eine KONSUMENT-Leserin wies uns auf dieses Produkt hin. Sie hatte eine Dose Himbeer Fruchtpulver erstanden, sie aufgemacht und irritiert festgestellt, dass sie lediglich zur Hälfte voll war. „Die Dose ist 13 cm hoch, und nach dem Öffnen der undurchsichtigen Aluminiumlasche unter dem Plastikdeckel war die Dose nur 6,5 cm hoch gefüllt“, schrieb sie uns.

Übergroße Verpackung

Für Kunden ist es sehr ärgerlich, dass man außen nicht zu erkennen vermag, wie wenig Pulver in diese Dose gefüllt ist. Durch die übergroße Verpackung werden außerdem Ressourcen verschwendet und die Umwelt wird durch den Transport des mit Luft gefüllten Gebindes unnötig belastet.

Hersteller plant Anpassung der Dosengröße

Hersteller frooggies hat dieses Problem bereits erkannt und kündigte auf unsere Nachfrage an, dass die Dosengröße mittlerweile entsprechend angepasst worden sei. Das ist erfreulich. Wir warten, bis das Himbeer Fruchtpulver in der neuen Dose erhältlich ist.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
Bild: Lebensmittel-Check auf Facebook - Jetzt Fan werden!