frooggies Himbeer Fruchtpulver

Seite 1 von 1

veröffentlicht: 24.04.2018

Inhalt

  Diesmal im Lebensmittel-Check: frooggies Himbeer Fruchtpulver war früher in eine viel zu große Dose gefüllt. Das ist jetzt anders. 

Das steht drauf: frooggies Himbeer Fruchtpulver

Gekauft bei: dm

Das war das Problem

Vor einiger Zeit haben wir über die 100-g-Dose frooggies Himbeer Fruchtpulver berichtet. Eine KONSUMENT-Leserin hatte uns auf das Produkt aufmerksam gemacht. Sie hatte eine Dose Himbeer Fruchtpulver gekauft und nach dem Öffnen festgestellt, dass sie lediglich halbvoll war. „Die Dose ist 13 cm hoch, und nach dem Öffnen der undurchsichtigen Aluminiumlasche unter dem Plastikdeckel war die Dose nur 6,5 cm hoch gefüllt“, hatte sie uns geschrieben.

Dosengröße: Hersteller erkannte das Problem

Wir fragten daraufhin bei Hersteller frooggies nach. Dort war man sich des Problems schon bewusst. Die Dosengröße sei entsprechend angepasst worden, teilte uns das Unternehmen mit.

So wurde das Problem gelöst

Inzwischen ist frooggies Himbeer Fruchtpulver in der neuen Dose in den Geschäften erhältlich. So wie vom Hersteller zugesichert, ist die Verpackungsgröße nun an die Füllmenge angepasst. In der Dose sind nach wie vor 100 g Fruchtpulver drin, aber anders als früher ist sie jetzt nicht mehr halb leer. 
 

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
5 Stimmen
Bild: Lebensmittel-Check auf Facebook - Jetzt Fan werden!