Zum Inhalt

Zucker - Brauner Zucker gesünder?

Ist brauner Zucker gesünder als weißer?

Nein, brauner Zucker hat keine gesundheitlichen Vorteile gegenüber weißem Zucker. Bei beiden ist der Energiegehalt gleich hoch und sie fördern auch gleichermaßen die Entstehung von Karies.

Ob man lieber braunen oder weißen Zucker verwendet, ist reine Geschmackssache. Braunzucker hat einen karamellartigen Geschmack, weshalb er gerne auch bei diversen Süßspeisen zum Einsatz kommt.
 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Fruktose - Was ist das?

Fruktose - Was ist das?

Fruktose, auch Fruchtzucker genannt, ist eine natürliche Zuckerform, die vor allem in Früchten wie Kernobst und Beeren, aber auch in Honig vorkommt. 


Versteckter Zucker - Zutatenliste

"Ich habe einen Frischkäse mit Kräutern gekauft. In der Zutatenliste fand ich dann Zucker. Was hat der in einem pikanten Lebensmittel verloren?" -  Leser fragen und unsere Experten antworten.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang